Safe House - Niemand ist sicher

Safe House (2012), US Laufzeit 115 Minuten, FSK 16, Actionfilm, Thriller, Kinostart 23.02.2012


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.6
Kritiker
32 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.7
Community
5820 Bewertungen
151 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von Daniel Espinosa, mit Denzel Washington und Ryan Reynolds

„Mit mir kann man das ja machen“, muss sich Agent Matt Weston (Ryan Reynolds) denken, nachdem er damit beauftragt wurde, die Insassen des sogenannten Safe House zu betreuen. Hier werden unter anderem Zeugen untergebracht, bevor sie vor Gericht aussagen. Für einen jungen CIA-Agenten also alles andere als aufregend und nicht gerade das, was man sich unter dem Job vorgestellt hat. Das ändert sich allerdings schlagartig, als kein geringerer als Tobin Frost (Denzel Washington) ins Safe House kommt. Frost ist eine ehemaliger CIA-Agent und er war einer der besten. Dann wechselte er die Fronten. Als möglicher Kronzeuge ist er für die Regierung äußerst wertvoll. Das wissen auch Frosts Auftraggeber. Kurzerhand dringen sie ins Safe House ein, und nur kanpp entkommen Weston und Frost. Da die Gangster nur Frost wollen, gilt Weston als entbehrlich. Auf ihrer Flucht und Suche nach einer neuen, sichereren Zuflucht, muss sich Weston wohl oder übel mit Frost verbünden und bekommt dabei mehr Action als ihm lieb ist und Gelegenheit, sich zu beweisen.

Hintergrund & Infos zu Safe House
Langsam aber sicher infiltrieren die Schweden das internationale Filmbusiness. Mit ihrer ganz eigenen Bildsprache drückten Regisseure wie Jonas Åkerlund (Spun), Lukas Moodysson (Mammut) oder Tomas Alfredson (Dame König As Spion) schon dem Filmgeschäft ihren Stempel auf. Und das kreative Output dieses bevölkerungsbezüglich kleinen Landes legt in Form von Safe House nach: Sein Ticket nach Hollywood löste der schwedische Regisseur Daniel Espinosa mit dem kleinen Drogenthriller Easy Money ein, bevor er mit Safe House nun groß ran durfte. Ihm zur Verfügung standen dabei mit Denzel Washington (Unstoppable – Außer Kontrolle) und Ryan Reynolds (Green Lantern) zwei Veteranen des Actiongenres. Unterstützt werden sie in Safe House von namhaften Schauspielern wie Brendan Gleeson, Vera Farmiga oder Sam Shepard. (EM)

  • 37795279001_1257482474001_ari-origin06-arc-138-1320394579173
  • 37795279001_1424672769001_th-1424665230001
  • Safe House
  • Safe House
  • Safe House

Mehr Bilder (33) und Videos (5) zu Safe House - Niemand ist sicher


Cast & Crew

Regie
Schauspieler

Kritiken (25) & Kommentare (143) zu Safe House - Niemand ist sicher

Fans dieses Films mögen auch