7.4

Last Boy Scout

Kinostart: 12.03.1992 | USA (1991) | Actionfilm, Thriller | 120 Minuten | Ab 18

Last Boy Scout ist ein Actionfilm aus dem Jahr 1991 von Tony Scott mit Bruce Willis und Kim Coates.

In Last Boy Scout versuchen der ehemalige Secret-Service-Agent Bruce Willis und Ex-Stallions-Spieler Damon Wayans es mit der Football-Mafia von L.A. aufzunehmen.

Aktueller Trailer zu Last Boy Scout

Komplette Handlung und Informationen zu Last Boy Scout

In einem Football-Stadion feuert der Star-Runningback Billy Cole (Billy Blanks) mit einer Waffe auf alle Gegner, die sich ihm und seinem Touchdown entgegenstellen. Dann jagt er sich selbst eine Kugel in den Kopf. Es kommt heraus, dass er erpresst wurde, möglichst viele Touchdowns zu erzielen. Zur gleichen Zeit macht sich der ehemalige Secret-Service-Agent Joe Hallenbeck (Bruce Willis) auf dem Weg zu seinem neuesten Auftrag als Privatdetektiv. Nachdem er seinen Job verloren und seine Frau in flagranti erwischt hat, hält er sich mit kleinen Aufträgen über Wasser. Heute soll er die Stripperin Cory (Halle Berry) beschützen, da sie sich verfolgt fühlt. In der Bar lernt er auch ihren Freund Jimmy Dix (Damon Wayans) kennen, einen abgehalfterten Ex-Footballspieler. Jimmy wurde wegen Drogenmissbrauch und illegalem Glücksspiel aus der Mannschaft geworfen. Kurze Zeit nachdem Joe das Striplokal verlassen hat, wird er niedergeschlagen und Cory ist einigen Männern schutzlos ausgeliefert. Sie wird auf offener Straße erschossen. Das ungleiche Paar – Joe und Jimmy – schließt sich zusammen, um herauszufinden, wer hinter dem Anschlag auf Cory steckt.

Hintergrund & Infos zu Last Boy Scout - Das Ziel ist Überleben
Last Boy Scout - Das Ziel ist Überleben (OT: The Last Boy Scout) ist nach Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel und Tage des Donners – Days of Thunder ein weiterer Erfolgsfilm von Regisseur Tony Scott. Für Bruce Willis und Produzent Joel Silver ist Last Boy Scout eine weitere Zusammenarbeit, nachdem die beiden schon in Stirb langsam und Stirb langsam 2 ein Team gebildet hatten. Halle Berry hatte in dem Film mit der Rolle der Stripperin Cory eine ihrer ersten Kinorollen, bevor sie später mit Erfolgen wie X-Men – Der Film und Monster’s Ball zum internationalen Star aufgestiegen ist. Obwohl Last Boy Scout kein großer Hit in den USA wurde, war er für Bruce Willis nach Hudson Hawk – Der Meisterdieb, der eher negative Kritiken bekommen hat, wieder eine Möglichkeit, seinen Star-Faktor unter Beweis zu stellen. Zusammen mit dem Komiker Damon Wayans wurde seine Darstellung in Last Boy Scout unter anderem mit Nominierungen bei den MTV Movie Awards im Jahr 1992 gelobt. In den Kategorien Bestes Film-Duo und Beste Actionszene wurden allerdings Filme wie Wayne’s World und Terminator 2 - Tag der Abrechnung bevorzugt. (LE)

Schaue jetzt Last Boy Scout

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Last Boy Scout

Cast
Crew
Joe Hallenbeck
Mike Matthews
Darian Hallenbeck
Sheldon Marcone
Sarah Hallenbeck
Jimmy Dix
Alley Thug
Kind im Umkleideraum
Senator Baynard

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Last Boy Scout

7.4 / 10
7.375 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
258

Nutzer sagen

Lieblings-Film

12

Nutzer sagen

Hass-Film

342

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

204

Nutzer haben

kommentiert

9.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare