Darum wird das He-Man-Reboot ganz anders, als die Fans erwarten

03.05.2018 - 12:30 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Masters of the Universe (1987)Filmation
20
0
Masters of the Universe, die Neuverfilmung des beliebten He-Man-Cartoons und seiner zugehörigen Spielzeuge, wird zwei seiner Figuren in ein spezielles Verhältnis setzen.

Achtung, mögliche Spoiler für Masters of the Universe: Mit Masters of the Universe wird im nächsten Jahr das He-Man-Franchise zurück ins Kino gebracht, und damit auch viele seiner bekannten Charaktere. Zwischen zwei der Figuren wird die Beziehung, in der sie zueinander stehen, allerdings unerwartet verändert, denn He-Man und sein stümperhafter Kontrahent Skeletor sind diesmal nicht nur Erzfeinde. That Hashtag Show  will an ein paar exklusive Informationen zum Film, seiner Handlung und seinen Figuren gelangt sein, und ihren Angaben zufolge sind Skeletor und He-Man im Reboot Brüder.

He-Man und die sich wandelnden Familienbande

Dies ist nicht das erste Mal, dass die beiden in einem Familienverhältnis zueinander standen. Schon die Comic-Reihe, die nach dem beliebten Cartoon von Filmation erschien, deutete eine Verwandschaft zwischen He-Man und Skeletor an. Da war Skeletor sein verschollener Onkel und Bruder seines Vaters Randor, und auch wenn er seinen bürgerlichen Namen Keldor aus dieser Version beibehält, ist sein Verhältnis zu He-Man alias Prinz Adam diesmal noch direkter.

Die Beziehung der beiden soll schon zu Beginn des neuen He-Man-Films angespannt sein, denn wo Keldor sich seiner Nachfolge auf dem Thron sicher ist, gilt Adam als schwarzes Schaf der Familie. Doch dann hintergeht ihr Vater Keldor zum Wohle seines Landes und setzt so die Ereignisse in Gang, durch die Keldor zu Skeletor wird. Adam muss eine Gruppe von Kriegern zusammenstellen, um seinem gefallenen Bruder die Stirn zu bieten.

Vertraute Gesichter

Sowohl unter He-Mans Verbündeten als auch unter seinen Gegenspielern finden sich viele bekannte Figuren aus dem Cartoon und der Reihe an Spielzeugen, die Mattel produzierte. He-Man erhält Unterstützung von Waffenmeister Duncan, seiner Tochter Teela, der Mentorfigur Zodak und dem ungeschickten Magier Orko. Zu Skeletors Helfern gehören dagegen Beast Man, der nun die Kräfte eines Gestaltenwandlers hat, die Hexe Evil Lyn und der Cyborg Trapjaw.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Nach einer lange andauernden und oft unsicheren Produktionsgeschichte soll Masters of the Universe nun unter den Regisseuren Aaron und Adam Nee (Band of Robbers) Gestalt annehmen. Der Kinostart ist für den 19.12.2019 geplant.

Was haltet ihr von den Änderungen in Masters of the Universe?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News