Deadpool 2 - Inszeniert John Wick-Koregisseur David Leitch das Sequel?

28.10.2016 - 19:35 Uhr
Deadpool20th Century Fox
2
2
Letztes Wochenende wurde bekannt, dass Deadpool-Regisseur Tim Miller das Sequel nicht inszenieren wird, nun gibt es schon einen neuen heißen Kandidaten: John Wick-Koregisseur David Leitch könnte das Steuer bei Deadpool 2 übernehmen.

Während es viele Jahre dauerte, bis Ryan Reynolds als Antiheld Deadpool im Februar 2016 schließlich ein Solo-Abenteuer bestreiten durfte, geht beim Nachfolger Deadpool 2 alles viel schneller. Geplant wurde der Film bereits, als der Vorgänger noch nicht gestartet war, und nachdem wir Sonntag berichteten, dass der angedachte Regisseur Tim Miller das Sequel wegen kreativer Differenzen mit Reynolds verlassen hat, meldet Variety  nun, dass 20th Century Fox bereits einen Nachfolger verpflichtet habe: David Leitch, der zusammen mit Chad Stahelski den Actionfilm John Wick inszeniert hat und danach beim kommenden Thriller Coldest City Regie führte. Offiziell bestätigt ist die Verpflichtung allerdings nicht, und der Hollywood Reporter  schreibt, auch Drew Goddard (The Cabin in the Woods) und Magnus Martens (Marvel's Luke Cage) seien noch als Kandidaten im Rennen. Leitch habe sich aber schon mit Ryan Reynolds getroffen.

Zuvor hatte 20th Century Fox David Leitch Variety zufolge für das X-Men-Spin-off X-Force ins Auge gefasst, nun könnte er mit Deadpool 2 in einer anderen Ecke des X-Men-Universums zur Tat schreiten. Einige weitere Punkte sprechen zudem für Leitch: Vor seiner Regie-Karriere war er als Stuntman und Stunt-Koordinator an Dutzenden Fernsehserien und Filmen beteiligt, darunter Daredevil, X-Men Origins: Wolverine und Illuminati. Auch Tim Miller, der mit dem ersten Deadpool sein Regiedebüt gab, kommt aus einem anderen Bereich des Filmemachens, er war zuvor Fachmann für Computeranimationen.

Die künstlerischen Differenzen zwischen Ryan Reynolds und Tim Miller sollen sich um die Ausrichtung von Deadpool 2 gedreht haben. Während Reynolds und die Drehbuchautoren Rhett Reese und Paul Wernick Insidern zufolge dem Stil des Vorgängers treu bleiben wollen und einen dreckigen Film mit anzüglichem Humor für nicht allzu viel Geld produzieren wollen, plante Miller einen echten Superhelden-Blockbuster für weit mehr als die 58 Millionen US-Dollar des Erstlings. David Leitch wäre auch in dieser Hinsicht ein passender Kandidat, John Wick kostete sogar nur 20 Millionen. Einen Kinostart hat Deadpool 2 noch nicht, außer Ryan Reynolds sind auch noch keine Schauspieler bekannt.

Was würdet ihr von David Leitch als Regisseur für Deadpool 2 halten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News