Der beste Film des Joe Wright

25.08.2012 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Welcher ist der beste Film des Joe Wright?
Universal/Sony
Welcher ist der beste Film des Joe Wright?
34
8
Heute feiert der britische Regisseur Joe Wright seinen 40. Geburtstag. Seinen Ehrentag begehen wir mit einem Voting. Welcher ist der beste Film des Joe Wright?

Vor einem Jahr versprachen wir noch, dass wir Regisseur Joe Wright im Auge behalten. Heute feiert der Brite seinen 40. Geburtstag. Im Lauf seiner noch kurzen Karriere sprang er vom Kostümdrama zum Actionfilm und das mit beeindruckenden Ergebnissen. Wir fragen euch deshalb, welcher Film von Joe Wright euch am besten gefällt. Wurdet ihr von seiner Muse Keira Knightley verzaubert oder hat es euch die resolute Hanna angetan? Stimmt ab über den besten Film von Joe Wright.

Alles begann mit Stolz und Vorurteil aus dem Jahr 2005, in dem sich Keira Knightley als Jane Austen-Heldin einen Namen machte. Gleich danach gab es ein Wiedersehen mit Joe Wrights Muse. Gemeinsam drehten sie die dramatische Literaturverfilmung Abbitte, in der ein Liebespaar von einer Lüge und dem Zweiten Weltkrieg auseinandergerissen wird. Eine beeindruckende Plansequenz am Strand von Dünkirchen gab es obendrauf. Weniger gefeiert, aber dennoch gut besetzt war hingegen Der Solist, in dem Journalist Robert Downey Jr. den schwierigen Künstler Jamie Foxx entdeckt. Nach den Dramen bildete Wer ist Hanna? eine echte Abwechslung für Joe Wright. Der Actionfilm über die kleine Killerin Hanna (Saoirse Ronan) präsentiert tänzerische Kämpfe und glänzt mit dem Soundtrack der Chemical Brothers.

Mehr: Keira Knightley im opulenten Anna Karenina-Trailer

Anna Karenina ist der nächste Film von Joe Wright und startet bei uns am 6. Dezember. Der Trailer verspricht ein opulentes Historiendrama, mit (Überraschung!) Keira Knightley in der Titelrolle. Aber vorher solltet ihr die Frage beantworten: Welcher ist der bisher beste Film des Joe Wright?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News