Der König der Löwen ist jetzt der erfolgreichste Animationsfilm - bis Frozen 2 kommt

12.08.2019 - 17:00 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Die erfolgreichsten Animationsfilme aller ZeitenDisney
8
0
In weniger als einem Monat ist das Disney-Remake Der König der Löwen zum erfolgreichsten Animationsfilm aller Zeiten geworden. Aber wie lange wird er das bleiben?

In nur 3 Wochen hat Der König der Löwen sich am weltweiten Box Office mehr als 1.334,6 Millionen Dollar eingespielt und ist damit der jüngste Milliardär an den Kinokassen. Aktuell haben 42 Filmen mehr als 1 Milliarde Dollar eingespielt. Für den Disney-Film war das Ergebnis vorhersehbar. Allerdings ist es erstaunlich, in welcher Geschwindigkeit dies passierte.

Seit dem 17. Juli 2019 ist der Film im Kino und somit ist Der König der Löwen der Animationsfilm, der am schnellsten die 1-Milliarde-Hürde nahm. Zudem ist das Live-Action-Remake nach Avengers 4: Endgame der erfolgreichste Film der letzten 365 Tage in den USA und hat damit andere Disney- und MCU-Filme ausgebootet.

Die Top 10 der erfolgreichsten Animationsfilme

Schon seit Jahren sind Animationsfilme Garanten am Box Office, erst Recht wenn sie aus den Häusern Disney, Dreamworks und Sony stammen. Die Krone und den Titel Erfolgreichster Animationsfilm aller Zeiten trägt seit diesem Wochenende Der König der Löwen und damit ist er der 8 Milliardär unter den Animationsfilmen.

Aller Wahrscheinlichkeit nach wird bald ein 9. Film dazukommen: Wie ihr sehr schön sehen könnt, befindet sich A Toy Story 4 bereits in der Top 10, ist aber noch nicht in allen Regionen der Welt gestartet. Bei uns ist er ab diesem Donnerstag in den Kinos zu sehen. Er wird wohl noch die 1 Milliarde Dollar knacken.

Frozen 2 wird die Top 10 definitiv verändern

Einige Animationsfilmen erwarten uns noch 2019. Aber nur wenige, wenn nicht sogar nur einer werden es über die 1-Milliarde-Hürde schaffen. Auf Frozen 2 liegt wohl das größte Potential. Der Disney-Film könnte seinem Kollegen aus dem gleichen Haus den Titel Erfolgreichster Animationsfilm aller Zeiten gleich wieder streitig machen.

Der November-Start von Frozen 2 im Harry-Potter-freien November sichert der Disney-Fortsetzung viel Aufmerksamkeit. Mit Spannung erwarten die Fans nach sechs Jahren weitere Abenteuer von Elsa, Anna, Kristoff, Sven und Olaf. Wir sind neugierig, wie der Streifen bei den Zuschauern ankommen wird.

Was glaubt ihr: Wird Frozen 2 den König der Löwen am Box Office überbieten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News