Toy Story 4

Toy Story 4

US · 2019 · Animationsfilm, Fantasyfilm, Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
Das Community-Rating wird kurz vor Kinostart angezeigt
Hol dir Filmempfehlungen!
FOLGEN
Verpasse keine News zu Toy Story 4
folgen
du folgst
entfolgen

von John Lasseter und Josh Cooley, mit Tom Hanks und Tim Allen

In der Animationsfilmfortsetzung Toy Story 4 schickt Pixar seine Helden Woody und Buzz Lightyear auf die Suche nach der verschwundenen Schäferin Bo Peep.

Handlung von Toy Story 4
Während ihres gemeinsamen Abenteuers in Toy Story 3 war die Porzellan-Schäferin Boo Peep auf mysteriöse Weise abwesend. In Toy Story 4 erfahren wir nun, woran das lag.

Gemeinsam machen sich die Cowboy-Puppe Woody (im Original gesprochen von Tom Hanks) und sein Freund Buzz Lightyear (Tim Allen) auf die Suche nach dem aus ihren eigenen Reihen verschwundenen Spielzeug, um sie nach Hause zurückzubringen. Insbesondere Woody hat ein Interesse daran, die Hirtin zu finden, denn es liegt eine gehörige Portion Romantik in der Luft

Hintergrund & Infos zu Toy Story 4
Toy Story 4 schließt an die vorangegangenen Filme rund um die lebendig werdenden Spielzeuge an: Toy Story (1995), Toy Story 2 (1999) und Toy Story 3 (2010). Das machte die Toy-Story-Animationsfilmreihe zum Fortsetzungen-stärksten Pixar-Franchise, an das auch die bis dahin dreiteilige Cars-Reihe mit Cars (2006), Cars 2 (2011) und Cars 3 (2017) nicht heranreichte.

Dabei hatten die Filmemacher hinter Toy Story 4 nach Toy Story 3 eigentlich gar kein weiteres Sequel geplant. Der 2010 erschienene dritte Teil schloss die Reihe auf eine Weise ab, die John Lasseter, Andrew Stanton, Pete Docter und Lee Unkrich guthießen. Nach wiederholten Nachfragen der Fans hatten sie dann aber doch eine Idee für einen eigenständigeren Film, der trotzdem an die beliebten Charaktere anschließen würde. Obwohl Tom Hanks, der im Original den Woody spricht, 2011 andeutete, dass Toy Story 4 möglicherweise in Planung sei, dauerte es noch bis 2014, bis Disney das Projekt offiziell ankündigte.

Auf der D23 Expo im August 2015 offenbarte John Lasseter, dass Toy Story 4 eine Liebesgeschichte zwischen Woody und Boo Peep erzählen würde – was so manch einen überraschte, da viele eher eine Love Story mit dem in der Reihe prominenter auftretenden Cowgirl Jessie vermutet hätten. (ES)


Cast & Crew zu Toy Story 4

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Toy Story 4
Genre
Klassischer Zeichentrickfilm, Computeranimationsfilm, Fantasyfilm, Komödie
Zeit
Gegenwart
Ort
Vereinigte Staaten von Amerika (USA)
Handlung
Astronaut, Cowboy, Cowboyhut, Schäfer, Spielzeug, Suche, Suche nach vermisster Person
Schlagwort
Franchise, Pixar, Sequel
Verleiher
The Walt Disney Company Germany GmbH
Produktionsfirma
Pixar Animation Studios

0 Kritiken & 8 Kommentare zu Toy Story 4