Destiny: Darum überarbeitet Bungie das Quest-System

01.09.2015 - 13:30 Uhr
Destiny: König der Besessenen bringt die Questification
Activision/Bungie
Destiny: König der Besessenen bringt die Questification
0
0
Einer der größten Kritikpunkte an Bungies SciFi-Shooter Destiny war die wenig umfangreiche Story des Spiels. Nun soll das gesamte Quest-System überarbeitet werden, wenn diesen Monat die Erweiterung König der Besessenen erscheint.

Destiny steht immer noch in der Kritik für diverse Design-Entscheidungen von Bungie, den Entwicklern des First Person-Shooters mit MMO-Aspekten. Unter anderem haben viele Spieler moniert, dass die eigentliche Story des Spiels relativ enttäuschend ausfällt und obendrein viel zu schnell beendet ist. Danach geht es in erster Linie ums Grinden, serviert durch repetitives Gameplay um das höchstmögliche Level zu erreichen. Mit der großen Erweiterung König der Besessenen soll sich jetzt aber einiges ändern, auch und insbesondere in Bezug auf das Quest-System von Destiny. Bungie nennt das "Questification" und schämt sich gleichzeitig ein kleines Bisschen dafür. (via: Gamespot )

Mehr: The Taken King macht Jagd auf euch im neuen Destiny-Trailer 

Wir haben die Gesamtheit des Destiny-Contents generalüberholt und in diese Sache verwandelt, die wir 'Questification' nennen. Über Quests zu sprechen, als wären sie eine neue Sache, ist etwas peinlich. Aber wir versuchen, den Spielern einen klaren Kontext dazu zu geben, was sie tun und warum sie es tun. Wir wollen ihnen klar zu machen, welche Belohnungen sie am Ende für das erwarten, was sie tun und wir hoffen, das bringt ihnen etwas Schwung in die Welt.

Destiny: The Taken King zum Launch ohne wichtigstes Feature  

König der Besessenen-Creative Director Luke Smith gibt unumwunden zu, dass das ursprüngliche Quest-System dahingehend Schwächen hatte:

Hey, du hast eine Story-Kampagne beendet, jetzt such dir deinen eigenen Spaß. Das ist ungefähr das, wo wir mit dem Release des Spiels letztes Jahr hineingeraten sind.

Darum gibt es in Zukunft einen neuen Menüpunkt namens "Quests", der übersichtlich alle Aufgaben, Story-Missionen, Beutezüge und dergleichen auflisten wird. Ihr könnt euren Fortschritt dann sogar direkt im HUD anzeigen lassen, ohne ins Menü wechseln zu müssen. Ihr seid dann nicht einmal mehr dazu gezwungen, zum Turm reisen, um die Belohnungen für eure Beutezüge einzustreichen: Auch das funktioniert in Zukunft über den neuen Menüpunkt.

Was haltet ihr von den Veränderungen im Zuge der Questification?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News