Detroit: Become Human orientiert sich an Heavy Rain

16.06.2016 - 12:45 Uhr
Detroit: Become HumanSony Interactive Entertainment
0
0
Bei Sonys E3-Pressekonferenz habt ihr einen neuen Trailer von Detroit: Become Human gesehen. Im oben zu sehenden Video steht Director David Cage Rede und Antwort und verrät etwas mehr zum kommenden PS4-Exklusivtitel.

Der Sci-Fi-Thriller Detroit: Become Human vom Studio Quantic Dream, das auch für Heavy Rain oder Beyond: Two Souls verantwortlich zeichnet, bekam auf der E3 im Rahmen von Sonys Pressekonferenz einen neuen Trailer  spendiert. Doch damit nicht genug, Director David Cage verriet in einem Interview noch ein bisschen mehr über den kommenden PS4-Exklusivtitel, der immer noch keinen festen Release-Termin hat. Das dazugehörige Video, in dem ihr auch Gameplay von Detroit: Become Human zu Gesicht bekommt, findet ihr oben im Header.

Mehr: PS4 NEO – Warum die neue PlayStation kein Ersatz für die PS4 wird 

Die Idee für das Spiel entstand auf Basis einer Tech Demo, die eigentlich nur dazu gedacht war, Emotionen auszutesten. Titelgebend dafür war die Protagonistin Kara, ein Android, um dessen Schicksal sich viele Gedanken machten, erzählt Cage. Das führte schließlich dazu, dass er sich selbst mit diesem Thema auseinandersetzte und anfing, an Detroit: Become Human zu arbeiten. Darin werdet ihr ausschließlich Androiden spielen – sie sollen die Guten, die Menschen hingegen die Bösen sein.

Ähnlich wie bei Heavy Rain oder auch Until Dawn werdet ihr verschiedene Figuren spielen, die im Verlauf des Abenteuers sterben können. Zwei von ihnen sind bereits bekannt. Kara aus der Tech Demo wurde gerade erst hergestellt und versucht sich noch mit der Welt zu arrangieren. Connor, den ihr im obigen Video seht, ist hingegen ein Androide im Dienste der Polizei. Seine Aufgabe ist es, Roboter dingfest zu machen, die sich wegen eines unbekannten Grundes ihrer eigentlichen Programmierung widersetzen. Um Tatorte zu analysieren nutzt er – ebenso wie Norman Jayden in Heavy Rain – Augmented Reality.

Mehr: Detroit Become Human zeigt auf E3 ersten Gameplay-Trailer 

Wer jetzt eine Aneinanderreihung von Cutscenes voller Quick Time Events befürchtet, kann beruhigt sein. Denn in Detroit: Become Human sollt ihr mit euren Charakteren Umgebungen erkunden und durch Interaktionen sowie Entscheidungen eure ganz eigene Geschichte schreiben. Die soll übrigens die verzweigteste werden, die Quantic Dream jemals entwickelt hat, wir dürfen also gespannt bleiben. Das Interface des kommenden Titels soll dabei übrigens traditioneller als das von Beyond: Two Souls oder Heavy Rain sein. (via DualShockers )

Detroit: Become Human wird exklusiv für Sonys PS4 erscheinen, einen konkreten Release-Termin gibt es derzeit noch nicht.

Was haltet ihr bisher Detroit: Become Human?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News