Die Eiskönigin 2 zeigt eine ganze neue Seite von Elsa

11.08.2015 - 13:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Die Eiskönigin - Völlig unverfrorenDisney
3
0
Eine Fortsetzung des Kinohits Die Eiskönigin von 2013 ist auf dem Weg. Nun gibt es erste kleine Details, was Chris Buck und Jennifer Lee für das Sequel und Elsa geplant haben.

Nach dem wahnsinnigen Erfolg, den Die Eiskönigin - Völlig unverfroren 2013 im Kino und bei der Oscarverleihung feierte, war es nur logisch, dass Disney mit Frozen 2 eine Fortsetzung produzieren würde. Details über die Handlung sind allerdings spärlich gesät. Selbst ein Startdatum haben wir noch nicht. Doch nun plauderte Ko-Regisseur Chris Buck etwas aus dem Nähkästchen und verriet, wie es mit Elsa weitergehen wird.

Im ersten Film hatte Elsa noch Schwierigkeiten anzunehmen, wer sie ist. Ihre eiskalten Kräfte stellten sie vor eine Identitätskrise, die sie ins Exil in einem selbst erschaffenen Eisschloss führte. Nur ihre Schwester konnte sie von dort befreien und ihr zeigen, dass sie keine Schurkin ist. Die Fortsetzung setzt genau da an. Elsa akzeptiert sich nun so, wie sie ist. Diese Seite, so Buck im Interview mit Fandango, will der neue Film herauskehren:

Sie hatte so eine dramatische Reise und am Ende beginnt sie, sich zu öffnen und Spaß zu haben. Das war das Gute am Kurzfilm [den wir für die Blu-ray produziert haben] - wir konnten Spaß haben mit Elsa. Und diese Persönlichkeit werdet ihr auch im nächsten Film erleben.

Bekannt ist außerdem, dass das Sequel auch wieder im Königreich Arendelle spielen wird. Die Regisseure und Autoren des ersten Films, Chris Buck und Jennifer Lee, werden auch für den zweiten Film verantwortlich sein. Genauso wie Produzent Peter Del Vecho, der auch wieder an Bord ist. (via The Wrap )

Mehr: Seht den ersten Teaser-Trailer zu Frozen 2

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News