Die erste PlayStation wird 20 & PS4 feiert 1. Geburtstag

17.11.2014 - 17:00 Uhr
Sony feiert Geburtstag!
Sony
Sony feiert Geburtstag!
0
0
Vor zwanzig Jahren eroberte Sonys erste PlayStation den Markt. Die Erfolgsgeschichte können wir jetzt in einem Trailer Revue passieren lassen. Die PlayStation 4 hingegen ist bereits ein Jahr erhältlich: Seht Sonys Infografik zu ihrem 1. Geburtstag.

Am 3. Dezember ist es soweit und die legendäre erste Sony PlayStation feiert ihren zwanzigsten Geburtstag. Sie hat uns viele schöne Stunden beschert und wurde von drei nachfolgenden Generationen sowie der PSP und PS Vita abgelöst. Anlässlich des runden Geburtstages spendiert Sony der altehrwürdigen Dame nochmal einen wundervoll nostalgischen Trailer, in dem wir die gesamten zwanzig Jahre der PlayStation-Geschichte Revue passieren lassen können. Da kommen Erinnerungen an Tekken 3 und ähnliche Pioniere hoch - sehr schön. Obendrein feiert aber auch das Nesthäkchen der PlayStation-Familie einen Geburtstag: Seit einem Jahr gibt es nun schon die PlayStation 4. Zu diesem Anlass hat Sony eine schicke Info-Grafik veröffentlicht.

Nur zur Sicherheit: Das englische Wort "Billion" entspricht im Deutschen einer Milliarde. Nichtsdestotrotz beeindruckende Zahlen, mit denen Sony hier protzen kann: Über 13,5 Millionen verkaufte Einheiten der Konsole sowie 530 Millionen mal der Druck auf die "Share"-Taste brauchen sich wirklich vor niemandem zu verstecken. Zur Feier der Jubiläen veranstaltet Sony am 6. und 7. Dezember ein riesiges "PlayStation Experience" Community-Event in Las Vegas.

Trotz dem durchschlagenden Erfolg und der ganzen Feierei erscheint es schon erstaunlich, dass schon wieder ein Jahr vergangen ist. Ein Jahr, in dem Sony viele Dinge immer noch nicht wahr gemacht hat, die uns schon vor gefühlten Ewigkeiten versprochen wurden. Wieso dürfen wir zum Beispiel immer noch keine Musik auf der Festplatte der PS 4 speichern und die Downloads nicht anhalten? Selbst der rote Controller, den es mal geben sollte, scheint irgendwie verschollen zu sein. Nichtsdestotrotz gratulieren wir den beiden Plattformen und auch Sony recht herzlich. Wir haben immer Spaß mit euch gehabt und hoffen auf viele weitere vergnügliche Stunden.

Seit wann spielt ihr PlayStation?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News