Community
Mäuse, Jedis, Sensationen

Die großartigsten Star Wars & Disney-Mashups

01.11.2012 - 15:00 Uhr
5
16
Eine neue Hoffnung für die Star Wars-Saga?
Eine neue Hoffnung für die Star Wars-Saga?
Star Wars/Disney-Mashups überfluten wenige Tage nach Bekanntwerden des Zusammengehens der beiden Unterhaltungs-Giganten das Internet und wir haben die lustigsten, tiefsinnigsten, überraschendsten und dümmsten für euch zusammengestellt.

Zwei Tage nach Bekanntwerden der Übernahme von Lucasfilm durch Disney ist es erwartungsgemäß unmöglich geworden, sich im Internet zu bewegen, ohne auf Schritt und Tritt auf Star Wars/Disney-Mashups zu stoßen. Die Kombination der (eigentlich mal) recht finsteren Weltraumkriegssaga und der oftmals kunterbunten Disney-Welt ist einfach zu verlockend, um nicht mal schnell das Bildbearbeitungsprogramm zu starten und einen humorigen visuellen Kommentar zur Lage abzugeben. Die besten Mashups haben wir selbstverständlich für euch zusammengesucht und in unsere Galerie gesteckt.

In den launigen Bildern stellt sich Prinzessin Leia bei ihren Disney-Kolleginnen vor, werden die Verwandtschaftsverhältnisse von Mickey, Minnie, Goofy und Co. kräftig durcheinandergewirbelt, George Lucas schwimmt wahlweise dagobertgleich im Geld oder scheint seine Verkaufsentscheidung schon jetzt zu bereuen, der berühmte Umriss von Mickeys Kopf taucht an den unerwartetsten Stellen auf und es werden Parallelen zwischen dem Star Wars- und dem Disney-Universum offensichtlich, bei denen wir uns fragen, warum bis jetzt niemand darauf gekommen ist.

Mehr: George Lucas spendet seine Disney-Milliarden

Insgesamt scheint zwar eher die Skepsis zu überwiegen, was der über vier Milliarden teure Wechsel am Steuer von Lucasfilm für die Star Wars-Zukunft zu bedeuten hat, aber die Bilder zeigen auch, was für lohnende Synergien denkbar sind, da Luke, Leia, Han und Konsorten nun zur großen Disney-Familie gehören. Nur über die Crossover-Möglichkeiten zwischen dem Sternenkrieg und den seit einiger Zeit auch zu Disney gehörenden Marvel-Charakteren scheinen sich noch nicht allzu viele Grafikbastler Gedanken gemacht zu haben, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Schließlich sind es bis zur Veröffentlichung von Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht ja noch ganze drei Jahre hin.

Welches ist euer liebster Star Wars/Disney-Mashup?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News