Die Kuhflüsterin - Cordula Stratmann heilt Tiere und Menschen

03.07.2015 - 11:05 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Cordula Stratmann und Simon Böer flüstern um die WetteEyeworks Film Gemini
0
0
Ab heute könnt ihr in der ARD ein neues Serienformat sehen, in dem Cordula Stratmann ein geschicktes Händchen mit Tieren beweist. Nicht zuletzt wegen ihrer unerschöpflichen Neugier gibt es zwischenmenschliche Probleme inklusive.

Die ARD hat mit Cordula Stratmann eine echte Entertainerin an Bord geholt und schickt sie gemeinsam mit den Schauspielkollegen Simon Böer und Sabine Lorenz mit Die Kuhflüsterin ins Vorabendprogramm. Die Hauptperson der Serie ist Belinda Mommsen, ihres Zeichens Tierheilpraktikerin, die mit so einigen Problemen zu kämpfen hat: Ihr Sohn Thommy hat das große Vorhaben, mit dem Au-pair-Mädchen Jill auszubüchsen, und auch Edith Merkes vom Ordnungsamt will ihr ständig eins auswischen.

Wer Cordula Stratmann kennt, der weiß, dass sie oft frischen Wind in die Fernsehlandschaft bringt. Ihr ehemaliges Steckenpferd Schillerstraße war lange Zeit ein voller Erfolg. Die Kuhflüsterin ist ein neues Format, das sich vorwiegend an Familien richtet und seichte Unterhaltung am Vorabend bietet. Von der Machart erinnert es an Serien wie Tierärztin Dr. Mertens, mit dem Unterschied, dass sich Die Kuhflüsterin eher im ländlichen Bereich aufhält statt im Leipziger Zoo.

Die Kuhflüsterin könnte eine charmante kleine Serie werden, die entspannt das Wochenende einleitet. Die Themen sind zwar die altbekannten und man wird hier keine TV-Geschichte schreiben, aber hinsichtlich der Einschaltquoten hat es sich oft bewährt, auf Beziehungen zwischen Mensch und Tier zurückzugreifen. Wie sich das ganze entwickelt und ob Cordula Stratmann einem Robert Redford als Der Pferdeflüsterer das Wasser reichen kann, bleibt abzuwarten.

Was? Die Kuhflüsterin
Wann? ab heute um 18.50 Uhr
Wo? ARD

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News