Die Top 7 der liebenswertesten New Girl-Momente

23.03.2014 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Die ganze New Gir-Gang
FOX
Die ganze New Gir-Gang
8
6
Nächste Woche startet im deutschen Free-TV die 3. Staffel New Girl. An der Serie scheiden sich seit Anbeginn die Geister, sie wird zu gleichen Teilen geliebt und gehasst. Wir zeigen euch die sieben liebenswertesten Lieblingszzenen.

Jess (Zooey Deschanel) hat wenig Glück in der Liebe. Da sie ihren Freund in flagranti erwischt, zieht die junge Lehrerin aus dem gemeinsamen Haus aus. Sie braucht aber natürlich eine neue Bleibe. Die sucht und findet sie in einer turbulenten Männer-WG. Dort wohnen die Junggesellen Nick (Jake Johnson), Schmidt (Max Greenfield) und Winston (in der Pilotfolge noch Coach), die die aufgelöste Jess hauptsächlich deswegen einziehen lassen, weil sie Model-Freundinnen hat. Allerdings haben sie nicht damit gerechnet, dass Jess die ersten Wochen konstant heulend auf der Couch sitzt und traurige Liebesfilme schaut. Überhaupt bringt Jess viel neuen Wind in den Loft der Männer. Sie sind es nicht gewohnt, mit einer Frau zusammen zu wohnen. Insbesondere mit einer, die so äh, quirlig, naiv und positiv ist wie Jess.

So entwickeln sich natürlich diverse unterschiedliche zwischenmenschliche Beziehungen und Schwierigkeiten. Die Serie New Girl eroberte die Herzen von Millionen Zuschauern im Sturm, fand aber erst in der zweiten Staffel zu ihrer vollen Größe. Vielleicht musste sich das Ensemble erst ein wenig einspielen oder wir als Zuschauer uns erst einmal mit den Figuren anfreunden. Haben wir uns aber darauf eingelassen, gibt es kein Zurück mehr. Ab dem 26.03.2014 läuft die 3. Staffel der Serie um Jess, Nick, Schmidt, Winston (Lamorne Morris), Cece (Hannah Simone) und Coach (Damon Wayans Jr.) auf Pro Sieben. Grund genug, sich einmal mit den bisherigen Ereignissen auseinanderzusetzen und die Rosinen herauszupicken. Obacht: Wer die ersten beiden Staffeln nicht kennt, sollte nicht weiterlesen – es folgen Spoiler! Hier kommen unsere Top 7 der liebenswertesten New Girl-Momente.

Mehr: Anzügliche Poster teasern Dumm und Dümmehr an

Platz 7: Das Douchebag-Jar
Douchebag-Jar lässt sich am Besten wohl als Arschloch-Glas übersetzen. Dabei handelt es sich um eine der ersten Neuerungen, die Jess in der gemeinsamen Wohnung einführt. Wer sich vulgär, obszön oder sonst wie unflätig ausdrückt, der muss bezahlen. Bei jedem Schimpfwort wandert ein Dollar in besagtes Glas, das alsbald wohlgenährt ist. Insbesondere Schmidt muss anfangs ordentlich reinbuttern, sehr zu seinem Ärger und zur Freude seiner Mitbewohner sowie der Zuschauer. Es ist nur eines von vielen Beispielen, wie Jess versucht, die Welt im Ganzen und ihren Loft im Speziellen zu einem besseren Ort zu machen.

Platz 6: Fat Schmidt
Wir haben Schmidt als hoffnungslos arroganten, körperbetonten Womanizer kennen- und lieben gelernt. Nie um einen Spruch verlegen, hat er stets (ungefragt) Lebensweisheiten oder Tipps auf den Lippen. Insbesondere mit Sexualität und Körperkult kennt sich der leicht metrosexuelle Dressman aus und wirkt auf Anhieb erst mal unsympathisch. In vielen Rückblenden erfahren wir jedoch einiges über seine Vergangenheit, in der er noch ein ganz anderer (und bedeutend schwererer) Mensch war. Doch im Inneren hat er sich seine Herzlichkeit und unerschrockene Art von damals bewahrt, das wird mit jeder Retrospektive klarer. Außerdem sind sie alle so himmelschreiend komisch, so dass wir uns auf keine einzelne davon beschränken können.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News