Digitale Bombenentschärfung definiert Anspannung neu

09.10.2015 - 16:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Keep Talking and Nobody ExplodesSteel Crate Games
0
0
Keep Talking and Nobody Explodes ist für spannende Runden vor laufender Kamera perfekt geeignet und verlangt von seinen Spielern alles ab. Ein Team von Weltklasse-Niveau zeigt uns die schönsten Momente, die dieser Indie-Titel ermöglicht.

Keep Talking and Nobody Explodes von dem kleinen Indie-Team Steel Crate Games aus Kanada erschien zwar bereits am 16. Juli für Oculus Rift-Geräte, erobert seit gestern allerdings auch die PCs weltweit. Das perfekte Timing, um dieses Spiel mit ein paar Freunden auszuprobieren.

Das Spielprinzip selbst ist einfach zu verstehen: Ein Spieler muss eine von Rätseln übersehene Bombe entschärfen. Nur seine Mitspieler, die die Bombe nicht sehen, aber die Lösungen aller Rätsel in einem Katalog nachschlagen können, sind in der Lage, ihm zu helfen. Es kommt hier also auf genaue Beschreibungen, gute Koordination und Geschwindigkeit an.

Diese Werte hat ein offenbar schon länger gemeinsam spielendes Team nahezu perfektioniert: In dem Video, das wir euch oben verlinkt haben, entschärft die Gruppe auf dem Schwierigkeitsgrad "Hardcore" eine Bombe nur 0.71 Sekunden vor der Detonation. Es ist faszinierend, die Effizienz der Zusammenarbeit beobachten zu können und wie konzentriert jedes Mitglied der Gruppe arbeiten muss.

Eine tolle Spielidee, bei der nicht nur ein Kopf raucht. Habt ihr nun auch Lust bekommen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News