Doctor's Diary mit Diana Amft kommt vielleicht ins Kino

21.10.2011 - 08:50 Uhr
Doctor's Diary
RTL
Doctor's Diary
6
0
Die Zuschauer fanden Doctor’s Diary mit Diana Amft und Florian David Fitz ziemlich gut. Die Serie war witzig, schlagfertig und die Schauspieler spielten sich die Bälle nur so zu. Jetzt ist definitiv Schluss.

19,3 Prozent Zielgruppenmarktanteil beim Sender RTL ist für eine deutsche Serie enorm, erst recht, wenn nicht ständig Autos gegeneinander krachen, keine letzten Bullen ermitteln und kein nackter Oberkörper gezeigt wird. Die Rede ist von Doctor’s Diary, eine Serie, die die Zuschauer (vornehmlich Zuschauerinnen) geliebt haben. Nun ist nach drei Staffeln aber Schluss, denn wie es vom Sender heißt, haben die an Doctor’s Diary-Beteiligten zu viel zu tun.

Kein Wunder: Diana Amft, Darstellerin der Gretchen Haase, hat mit Doctor’s Diary ihren TV-Durchbruch geschafft und will dies nun auch auf der großen Leinwand erreichen. Zur Zeit dreht sie die Komödie Frisch gepresst, bald kommt Plötzlich fett in die Kinos. Hauptdarsteller Florian David Fitz hat in diesem Jahr mit seinem Drehbuch-Debüt Vincent will meer die Lola, den deutschen Filmpreis, gewonnen. Er startet im Kino so richtig durch, unter anderem mit Männerherzen – und die ganz, ganz große Liebe. Es war nur eine Frage der Zeit, bis sich der TV-Star im Kino etabliert und größere Ambitionen zeigt. Aktuell arbeitet er an seinem Regie-Debüt: Jesus liebt mich wird die Liebesgeschichte heißen. Da die beiden Hauptfiguren von Doctor’s Diary viel zu tun haben, ist es relativ aussichtslos, sie nochmals für eine Staffel gemeinsam vor die Kamera zu bekommen.

Aber vielleicht müssen sich Fans nicht von Gretchen Haase, ihrer Schokoladen-Sucht, ihrer Liebe zu Oberarzt Marc Meier und ihrem chaotischen Leben verabschieden. Der Autor Bora Dagtekin, mittlerweile ebenfalls im großen Filmgeschäft, würde gern einen Kinofilm realisieren. Ob ihm das mit Doctor’s Diary – wie bei Türkisch für Anfänger – Der Film – gelingt, werden wir in der nächsten Zeit sehen.

Was meint ihr? Sollte es eine Kinoversion von Doctor’s Diary geben?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News