Doctor Strange - Benedict Cumberbatch als Meister der Magie auf DVD und Blu-ray

Doctor Strange jetzt auf DVD und Blu-ray
© The Walt Disney Company Germany GmbH
Doctor Strange jetzt auf DVD und Blu-ray

Der arrogante Neurochirurg Dr. Stephen Strange (Benedict Cumberbatch) gilt als einer der talentiertesten Ärzte auf seinem Gebiet. Ein schwerer Autounfall wirft ihn allerdings aus seinem Leben und durch die schwere Nervenschädigung seiner Hände kann er nicht mehr operieren. Die Suche nach einer Heilung führt ihn in ein nepalesisches Kloster, das von der mysteriösen Ancient One (Tilda Swinton) und ihrem Orden geführt wird. Anstatt Strange von seinem Leiden zu befreien, unterrichtet sie ihn in den Künsten der Magie und bildet ihn zum Sorcerer Supreme aus. Durch seinen Ehrgeiz entwickelt Doctor Strange schnell neue Fähigkeiten, die seine Vorstellungskraft übersteigen. Allerdings begegnet er kurz darauf dem abtrünnigen und gefährlichen Schüler Kaecilius (Mads Mikkelsen) mit seinen Gefolgsleuten. Er und seine Anhänger haben der Ancient One abgeschworen, um dem bösartigen Wesen Dormammu zu folgen. Mit der Unterstützung seiner Ordensbrüder Baron Mordo (Chiwetel Ejiofor) und Wong (Benedict Wong) muss Strange seine Kräfte und sein ganzes Geschick unter Beweis stellen, um die finsteren Mächte zu besiegen.

Noch mehr Filme: Alle weiteren Heimkinostarts der Woche

In der Comicvorlage ist die Figur der Ancient One männlich und für diese Rolle waren ursprünglich Morgan Freeman, Ken Watanabe und Bill Nighy im Gespräch. Für die Rolle des Dr. Stephen Strange war Viggo Mortensen angedacht.

Doctor Strange und The First Avenger: Civil War bilden den Start der dritten Phase des sogenannten Marvel Cinematic Universe. Weitere, kommende Filme dieser Phase sind unter anderem Guardians of the Galaxy Vol. 2, Thor 3: Ragnarok und The Avengers 3: Infinity War.

Wer die Marvel-Verfilmung im Kino verpasst hat, der hat die Möglichkeit das ab dem 09.03.2017 auf DVD und Blu-ray nachzuholen.

Was sagt ihr zur Comicverfilmung mit Benedict Cumberbatch?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen

Deine Meinung zum Artikel Doctor Strange - Benedict Cumberbatch als Meister der Magie auf DVD und Blu-ray

B6d799f8957c4378b29f2b8bfbf8ede3