Community
Legende

Drehstart für neuen Conan mit Arnold Schwarzenegger bekannt

06.08.2014 - 10:40 Uhr
18
3
Arnold Schwarzenegger in Conan der Barbar von 1982
© Universal Pictures International
Arnold Schwarzenegger in Conan der Barbar von 1982
Arnold Schwarzenegger ist wieder voll im Geschäft. Im Frühling 2015 sollen die Dreharbeiten zu The Legend of Conan starten, dann wird er nach 3 Jahrzehnten wieder in die Rolle schlüpfen, die ihn berühmt machte

Mit Conan der Barbar von 1982 wurde Arnold Schwarzenegger berühmt, kurz darauf folgte Conan der Zerstörer und nun, über 30 Jahre nach den beiden Filmen, wird er in The Legend Of Conan wieder in diese Rolle schlüpfen. In einem Interview mit TheArnoldFans berichtete Produzent Fredrik Malmberg, dass der bereits vor zwei Jahren angekündigte Film nun bald in die Produktion gehen könnte: “Wir wollen das Drehbuch noch ein wenig aufpolieren, aber wir denken nicht, dass das sonderlich lange dauern wird. Wir werden es voraussichtlich im September beim Studio einreichen und wenn sie glücklich damit sind, werden die Dreharbeiten im Frühling 2015 beginnen.”

Mehr: Arnold Schwarzenegger, Heimatbier & ein Handschlag

Eine positive Überraschung könnte das für viele Fans sein, die nach der langen Zeit vermutlich kaum noch mit der Realisierung von The Legend of Conan gerechnet haben. Ein Regisseur für das Sequel steht im Übrigen noch nicht fest. Dazu sagte Malmberg: “Wir haben noch nicht mit Regisseuren gesprochen. Viele Regisseure haben sich bei uns gemeldet und ihr Interesse bekundet und dass sie Conan mögen und an dem Projekt beteiligt sein wollen, aber das Studio meinte, wir sollen warten, bis das Skript fertig ist, bevor wir uns an jemanden wenden. Trotzdem haben wir schon mit einigen großen, alten Namen geredet, aber auch neuen Gesichtern. Wir sind sehr gespannt darauf, den Richtigen für diesen Job zu finden.”

Wenn alles nach Plan läuft, wird The Legend of Conan Arnold Schwarzeneggers nächstes Projekt nach Terminator 5: Genisys. Wann der Film dann aber tatsächlich in die Kinos kommt, ist noch unklar. Wahrscheinlich ist aber, dass das frühestens 2016 der Fall sein wird. Ursprünglich war 2014 angepeilt worden.

Freut ihr euch auf den neuen Conan-Film?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Mehr zum Thema

Angebote zu Conan der Barbar & aktuelle News

Themen: