Community
Mysteriöser Trailer

Düsterer Retro-Sci Fi für Steampunk-Fans

23.06.2011 - 15:00 Uhr
12
28
Für alle Fans von düsterem Science Fiction in Retro-Optik haben wir einen spannenden Trailer im Netz entdeckt. Seltsame Wesen auf Insektenbeinen und altmodische Fluggeräte bevölkern den Film Henry Waltz.

Riesige Wesen, die an Insekten erinnern, staksen durch düstere Landschaften. Tauchkapseln oder altmodisch anmutende Fluggeräte schweben an Ballons vorbei. Gleichzeitig sehen wir eine futuristische Stadt, eine Frau im Astronautenhelm und eine Verfolgungsjagd. Das alles spielt sich in Grautönen ab, fast ohne Farbeinsprengsel.

Der Trailer zeigt faszinierende Ausschnitte aus der neuesten Arbeit von Emil Goodman, einem ungarischen Animationsregisseur. Unter dem mysteriösen Titel Henry Waltz wird uns eine Steampunk-Welt präsentiert, die in ihrem Retro-Design ein bisschen an Sky Captain and the World of Tomorrow oder das Computerspiel BioShock erinnert.

Leider machen sich die Informationen über das Projekt noch ziemlich rar. Weder konnten wir herausbekommen, ob es sich um eine Arbeit fürs Kino oder um einen reinen Kunstfilm handelt, noch wissen wir genau, ob und wann uns ein Kurz- oder einen Langfilm erwartet. Die Ankündigung “In 2012 the journey begins.” im Trailer klingt allerdings nach einer Arbeit in Spielfilmlänge.

Nach einigen Fotos auf der Facebook-Seite des Films zu urteilen, scheint Henry Waltz sogar ein 3D-Film zu werden. Die Bilder dort zeigen auch die einzelnen Entwicklungsschritte von ein paar der seltsamen Wesen, die wir im Trailer erspähen konnten. Für diese insektenartigen Monster haben sich die Zeichner demnach an Blüten- und Blattstrukturen orientiert.

Weitere Arbeiten von Emil Goodman könnt ihr im Blog TheRoom168 entdecken. Allerdings solltet ihr für die Navigation der Seite entweder des Ungarischen mächtig sein oder es mit Google Translate versuchen. Oder ihr schaut euch mal den Vimeo-Kanal des Künstlers um. Wir werden euch jedenfalls auf dem Laufenden halten, was dieses vielversprechende Projekt angeht.

Welchen Eindruck macht Henry Waltz auf euch? Seid ihr neugierig auf den Film geworden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News