Ender's Game-Clips auf Suche nach Rekruten

18.07.2013 - 19:00 Uhr
Harrison Ford in Ender's Game
Constantin Film
Harrison Ford in Ender's Game
1
1
Zwei neue Clips und sechs Charakterposter geben einen weiteren Einblick in die heiß erwartete Romanadaption Ender’s Game. Diesmal wirbt die Kampfschule für neue Rekruten, die sich dem Kampf gegen die Aliens stellen.

In den beiden neuen Clips zu Ender’s Game – Das große Spiel dreht sich alles um die Ausbildung und Rekrutierung neuer Soldaten im Kampf gegen die außerirdischen Invasoren. Eines der Videos ist ein Werbefilm für das Trainingscamp, welches intelligente Kinder ausbildet, um im Ernstfall gegen eine weitere Invasion gewappnet zu sein. Mit Ender’s Game spielt der junge Asa Butterfield nach Hugo Cabret bereits seine zweite Titelrolle. Neben weiteren Jungdarstellern wie Abigail Breslin (Little Miss Sunshine) und Hailee Steinfeld (True Grit) wird der potentielle Start eines neuen Franchises (immerhin gibt es weitere Romane von Orson Scott Card) von den Schauspieler-Veteranen Harrison Ford (Krieg der Sterne) und Ben Kingsley (Gandhi) unterstützt. Schaut euch neben den Videos auch die sechs neuen Charakterposter in unserer Galerie an.

Die Frage, ob es Leben in den Tiefen des Weltalls gibt, wird für die Erdenbewohner auf fatale Weise beantwortet: Die Formics, eine insektoide Alien-Rasse mit einem den Ameisen ähnlichen Sozialverhalten, im Volksmund Buggers genannt, sind über die Erde hergefallen und haben ihn größtenteils verwüstet. 70 Jahre ist die letzte Attacke her, die nächste nur eine Frage der Zeit. Um sich optimal vorzubereiten und überhaupt eine Chance zu haben, werden durch die internationale Flotte von überall die intelligentesten Kinder rekrutiert und auf einer Weltraumstation, die als Trainingscamp fungiert auf den Ernstfall vorbereitet. Die geschieht auf spielerische Weise; die Einsätze werden Level-artig simuliert unter Anweisung versierter Lehrer. Einer der Besten und Härtesten ist Colonel Hyrum Graff (Harrison Ford). Der neue Jahrgang an Rekruten setzt sich aus einigen viel versprechenden Kindern zusammen, doch Ender Wiggin (Asa Butterfield) ragt heraus, auch wenn sich sein taktisches Talent erst einmal beweisen muss. Aller Anfang ist schwer, doch die Zeit ist knapp.

Mehr: Ender’s Game-Autor rechtfertigt homophoben Aktivismus

Als Regisseur wurde der Südafrikaner Gavin Hood verpflichtet, der mit dem Oscar-prämierten Tsotsi (Bester Fremdsprachiger Film 2006) auf sich aufmerksam machte und mit X-Men Origins: Wolverine 2009 seine ersten Schritte im Blockbuster-Genre absolvierte. Ender’s Game erwartet uns ab dem 24. Oktober in den deutschen Kinos.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News