Hailee Steinfeld

✶ 11.12.1996 | weiblich | 99 Fans
Beteiligt an 21 Filmen und 3 Serien (als Schauspieler/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Hailee Steinfeld

Hailee Steinfeld ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die ihren ersten großen Leinwandauftritt 2010 im Western True Grit von Joel Coen und Ethan Coen hatte.

Hailee Steinfeld wurde am 11.12.1996 in Los Angeles geboren und stand bereits in jungen Jahren für diverse Werbespots vor der Kamera. Es folgten Kurzauftritte in Serien und TV-Filmen, die meist an eine jugendliche Zielgruppe gerichtet waren.

2010 gelang Hailee Steinfeld der Durchbruch im Western True Grit von Joel Coen und Ethan Coen. Dort spielte sie an der Seite von Jeff Bridges das 14-jährige Mädchen Mattie Ross, die den Tod ihres Vaters rächen möchte. Die Rolle verschaffte ihr unter anderem eine Oscarnominierung als beste Nebendarstellerin.

Nach ihrem denkwürdigen Auftritt in True Grit durfte Hailee Steinfeld in eine der bekanntesten Rollen aller Zeiten schlüpfen. In einer Adaption von Carlo Carlei spielte sie an der Seite von Douglas Booth in Romeo and Juliet (2013) die Julia. Im Science-Fiction-Thriller Ender’s Game – Das große Spiel stand sie gemeinsam mit Harrison Ford und Ben Kingsley vor der Kamera und konnte sich somit in einem ihr völlig neuen Genre einführen.

Im Jahr 2014 trifft Hailee Steinfeld dann auf die legendäre Schauspielerin Meryl Streep. Gemeinsam spielen sie in The Homesman, einer neuen Regiearbeit von Schauspieler Tommy Lee Jones. Nach True Grit markiert die Verfilmung eines Romans von Glendon Swarthout für Hailee Steinfeld die Rückkehr zum Westerngenre.

Hailee Steinfeld lebt mit ihrer Familie an der Westküste der USA in der Kleinstadt Thousand Oaks, ihr älterer Bruder Griffin Steinfeld ist Rennfahrer in der NASCAR-K&N-Pro-Serie. (MB)

Bekannt für

21 Filme & 3 Serien mit Hailee Steinfeld

7.3
Film
True Grit
USA | 2010
8.4
Serie
Arcane
USA | 2021
6.5
Film
Bumblebee
USA | 2018
7
Serie
Hawkeye
USA | 2021
6.1
Film
3 Days to Kill
USA | 2014
6.3
Film
Pitch Perfect 2
USA | 2015

Hailee Steinfeld: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren