Angriff der 1000 Serien

Erster Trailer zu Abrams' Almost Human & vieles mehr

Almost Human - eine Serie über einen Polizeiroboter
© FOX
Almost Human - eine Serie über einen Polizeiroboter

Obwohl der Sommer noch nicht richtig da ist, denkt FOX schon an den Herbst und schmeißt heute die ersten Trailer zu seinen zahlreichen, neuen Serien auf den Markt. Alle Serienfans können sich freuen, denn es sieht so aus, als wären da viele spannende Ideen dabei. Dabei bietet uns FOX die volle Bandbreite mit Genres wie Science Fiction, Krimi, mehr oder weniger witzigen Polizei-Serien, Comedy, Mystery und RomCom. Es könnte demnach für jeden Serienliebhaber etwas Passendes dabei sein.

Der Trailer zur Science Fiction-Serie Almost Human macht jedenfall schonmal Lust auf mehr. Es geht um die Polizeiarbeit der Zukunft und um den eigensinnigen Cop John Kennex Karl Urban, der nach dem Verlust seines Partners nun mit einem Roboter-Cop Vorlieb nehmen muss. Leider hält Kennex nichts von den emotionslosen Maschinen und deshalb landet sein rationaler Partner schnell unter den Reifen eines Trucks. Mit seinem nächsten Partner, dem ebenfalls zur Emotion fähigen Roboter Dorian (Michael Ealy), scheint es aber besser zu klappen. Produzent der Serie ist der Regisseur und Drehbuchautor J.J. Abrams, der zuletzt durch seine Arbeit in Star Trek Into Darkness und Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht Schlagzeilen machte.

Mehr: Erster Trailer zu Michael Bays Serie Black Sails

Ebenfalls tolle Polizei-Geschichten, jedoch mit wesentlich höherem Spaßfaktor, verspricht die Serie Brooklyn Nine-Nine. Im Revier geht es rund, der Spaßvogel Jake Peralta (Andy Samberg) und seine Kollegen haben Freude am Beruf und am Bürosport. Der neue Chef ist allerdings nicht unbedingt ein Mann mit Humor. Der Trailer enthält jedenfalls jede Menge extrem witzige Szenen, die den Comedy-Fans gefallen dürften. Auch von Comedy-Star Seth MacFarlane gibt es eine neue Serie zu bewundern. Dads handelt von zwei Männern und ihren nervigen Vätern – eingespieltes Lachen und politische inkorrekte Witze inklusive. Ebenfalls aus der komischen Ecke greift Enlisted an und mutet wie eine seltsame Mischung aus Kriegsparodie und Police Academy I – Dümmer als die Polizei erlaubt an. Vielleicht ist es auch eher etwas für den derben Humor.

Eine wundersame Mischung aus Komödie und Anwaltsserie scheint Rake zu sein. Die Serie, die von Regisseur Sam Raimi angeleitet wird, der Blockbuster wie Spider-Man und Die fantastische Welt von Oz auf seiner Liste hat, handelt von einem erfolgreichen Anwalt (Greg Kinnear, schon im Trailer fantastisch), der mit seinem selbstzerstörerischen Lebensstil zu kämpfen hat. Romantischer geht es in Us & Them zu, außerdem kann der ein oder andere serienaffine Mensch da einige bekannte Gesichter entdecken. Serienstars gibt es auch in Gang Related zu bewundern. Hier begleitet der Zuschauer knallharte Cops aus San Francisco bei der täglichen Arbeit im Sumpf aus Bandengewalt, Drogen und Verbrechen.

Den Abschluss unseres kleinen Fox-Serien-Ausflugs bildet die 90er-Jahre-Nostalgie-Comedy Surviving Jack, die den Zuschauer zurück in die internetlose Welt führt. Wir begleiten den Familienvater Jack Dunlevy (Christopher Meloni), dessen Kinder langsam erwachsen werden. Er muss nun beweisen, dass er ein guter und verständnisvoller Vater sein kann, während dieser Versuche bringt er aber noch das Fernsehpublikum mit seinem spröden Witz zum Lachen. Alle neuen FOX-Serien erscheinen im Herbst diesen Jahres in Amerika. Welche Serien auch ins deutsche Fernsehen schwappen, steht noch nicht fest, wird aber höchstwahrscheinlich von deren Erfolg in den Staaten abhängen.

Deine Meinung zum Artikel Erster Trailer zu Abrams' Almost Human & vieles mehr