Andy Samberg

Beteiligt an 19 Filmen (als Akteur und Drehbuch) und 3 Serien
Zu Listen hinzufügen
edit admin
Poster zu Andy Samberg
Geburtstag: 18. August 1978
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 105

Andy Samberg, geboren am 18.08.1978 in Kalifornien, ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Comedian und Drehbuchautor. Er ist außerdem Mitglied bei einer Gruppe aus Filmemachern, die sich The Lonely Island nennt.

Schon während seiner Schulzeit war Andy Samberg verrückt nach der Comedy-Show Saturday Night Live und machte seine Lehrer in der Highschool mit seinen ständigen Comedy-Erprobungen wahnsinnig. Für zwei Jahre besuchte er die Universität von Kalifornien, bis er schließlich zur New York University wechselte, um sich auf Film zu spezialisieren. Bevor er bei Saturday Night Live angefangen hat, drehte er viele YouTube-Videos und gründete die Website TheLonelyIsland.com.

2005 wurde Samberg angeboten, bei seiner Lieblingsshow Saturday Night Live mitzumachen und er war dort bis 2012 regelmäßig sowohl in zuvor aufgenommenen Sketchen als auch in Liveaufnahmen. So nahm er mit seinem Kollegen Chris Parnell einen Rap-Song namens Lazy Sunday auf, indem sie das Publikum auffordern, Die Chroniken von Narnia – Der König von Narnia zu sehen. Dieser und viele andere Duets und Clips mit Stars wie zum Beispiel Justin Timberlake, Jessica Alba oder Blake Lively brachten ihm Aufmerksamkeit und einen hohen Bekanntheitsgrad.

Sein Spielfilmdebüt machte Andy Samberg 2007 in der Komödie Hot Rod – Mit Vollgas durch die Hölle an der Seite von Sissy Spacek, Isla Fisher und Bill Hader. Der Film war die erste Produktion von The Lonely Island. Seitdem war er in vielen Spielfilmen zu sehen, wie zum Beispiel in Nick und Norah – Soundtrack einer Nacht, Trauzeuge gesucht!, Freunde mit gewissen Vorzügen und zuletzt in Celeste & Jesse. Nebenbei übernahm er Rollen als Synchronsprecher in Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen und in der Fortsetzung Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2 als Baby-Brent und in Hotel Transsilvanien als Jonathan. (LM)


Populäre Filme

von Andy Samberg

Komplette Filmographie


News

die Andy Samberg erwähnen
Kit Harrington in Game of Thrones

Jon Snow in Tennis-Mockumentary 7 Days in Hell Veröffentlicht

Wenn Kit Harington mal nicht als Jon Snow durch den Game of Thrones-Winter stapfen will, nimmt er für HBO auch gerne den Tennisschläger in die Hand. Wir haben den ersten Trailer zur Mockumentary 7 Days in Hell. Mehr

Der Cast von Brooklyn Nine-Nine

Brooklyn Nine-Nine - Polizei-Sitcom mit Überraschung Veröffentlicht

Einer der Überraschungssieger beim Golden Globe letztes Jahr war die Polizei-Sitcom Brooklyn Nine-Nine. Wir zeigen euch heute, womit die Stars der Serie bekannt geworden sind. Mehr

The Lonely Island gibts auch bald im Kino

Lonely Island-Film verulkt Justin Bieber & Katy Perry Veröffentlicht

Die US-amerikanische Band The Lonely Island bekommt ihren eigenen Kinofilm. In dem von Judd Apatow produzierten Conner4real, in dem die Pop-Stars Justin Bieber und Katy Perry ihr Fett wegbekommen, spielen u.a. Sarah Silverman und Imogen Poots mit. Mehr

Alle News (27)


Kommentare zu Andy Samberg