Kaum hat die Produktion zum neuen The Fast and the Furious -Teil begonnen, da bekommen wir auch schon die ersten Einblicke in die Dreharbeiten zum Sequel Fast & Furious 7. Der für den Vorgänger verantwortliche Justin Lin muss auf dem Regiestuhl platz für Insidious und Conjuring – Die Heimsuchung Regisseur James Wan machen, der ja erst vor kurzem bekannt gab,dass Insidious: Chapter 2 sein letzter Horrofilm sein wird und der nun mit dem Fast es Furious Franchise große Pläne hat.
Jetzt veröffentlichte Vin Diesel auf seiner eigenen Facebook Page die ersten Setbilder zum Sequel von Fast & Furious 6, auf dem zwar keiner der Neuzugänge wie Kurt Russell oder Djimon Hounsou zu sehen sind, doch dafür Game of Thrones- Dame Nathalie Emmanuel, die hinter einem gewohnt coolen Vin Diesel mit seinem Langzeitkollegen Paul Walker sitzt und nicht ganz so glücklich aussieht. Vin Diesel schrieb unter das Bild, “die unbekannte Straße voraus…”, was auch immer das zu bedeuten hat. Neben diesen Naturaufnahmen zeigt das zweite Bild die Kette, die schon in Teil 5 und 6 einen mehr als symbolischen Wert hatte und somit wohl auch in Fast & Furious 7 wieder mit von der Partie sein wird.
Bisher sind noch keine Details zu Plot von Fast & Furious 7 bekannt, außer dass der neue Teil sich wieder auf seine Wurzeln konzentrieren wird und nach L.A zurückkehrt, nachdem die letzten Teile an anderen Orten spielten. Um das Drehbuch kümmert sich auch diesmal wieder Chris Morgan, der sich seit The Fast and the Furious: Tokyo Drift für die Geschichten im Fast & Furious-Franchise verantwortlich zeigt.
Am 10. Juli 2014 dürfen wir wieder ins Cockpit steigen! Fast & Furious 7 startet dann in den Kinos.