Fight der Woche - Matt Damon vs. Ben Affleck

08.07.2011 - 08:50 Uhr
Matt Damon vs. Ben Affleck
moviepilot
Matt Damon vs. Ben Affleck
48
15
Freitag ist Fighttag. Diesmal haben wir Matt Damon und Ben Affleck mit der Rute in die Arena getrieben, damit sie sich so richtig schön auf die Nase boxen.

“Good Will Fighting” heißt es heute, denn wir schicken die Busenfreunde Matt Damon und Ben Affleck in den Ring. Wir sind der Meinung, dass ein Mann wie Ben Affleck, der in Meisterwerken wie Pearl Harbor, Daredevil und Liebe mit Risiko beinahe unmenschlich gute Leistungen gezeigt hat, gegen Matt Damon, der sich durch solch unterirdische Gurken wie Die Bourne Identität, Der talentierte Mr. Ripley und Departed – Unter Feinden quälte, mehr als gute Chancen hat, einen Sieg beim Fight der Woche zu erringen. Auf die Plätze, fertig, BOX!

Erste Runde: J.Lo sorgt für Atemnot
Die Boxhandschuhe sitzen, die Shorts verdecken alles, was es zu verdecken gilt, der Kampf kann beginnen. Der Gong ertönt, Ben Affleck springt aus seiner Ringecke hervor und geht auf Matt Damon zu. Der macht aber keine Anstalten, sondern wühlt in seinem Turnsäckchen herum. Ben Affleck holt schon zum Schlag aus, da zieht Matt Damon ein Bild von Jennifer Lopez aus seinem Beutel und hält es Ben Affleck vor die Nase. Damit hat Matt Damon das Kryptonit von Ben Affleck gefunden, denn der arme Ben hat es bis heute nicht verkraftet, dass er von Lady Big Butt sitzen gelassen wurde – und Jennifer Garner als Ersatz nehmen musste. Ben Affleck bekommt vor lauter Aufregung Atemprobleme und muss erst einmal unters Sauerstoffzelt. Matt Damon gewinnt die erste Runde, ohne einen Tropfen Schweiss vergossen zu haben. Toller Typ.

Zweite Runde: Kiffen gegen den Erstickungstod
Matt Damon ist ja eigentlich ein netter Kerl, aber im Ring wird er zur Bestie, die keine Freunde kennt. Er wühlt wieder in seinem Turnsäckchen und zum Vorschein kommt ein Rugby-Ei, das er als Erinnerung an Invictus mitgenommen hat. Während sein Kumpel Ben Affleck noch um Luft ringt, zielt Matt Damon und wirft Ben den Ball an den Kopf. Der verschluckt seine Zunge und bekommt noch weniger Luft. Gott sei Dank sind Jay & Silent Bob im Publikum, die Benny Baby ja schon seit Mallrats kennt. Durch den gekonnten Einsatz von Dope lockern sie Ben Affleck so auf, dass dessen Zunge wieder an ihren Platz zurückkehrt und er richtig atmen kann. Dem Ringrichter hat das alles aber zu lange gedauert, weshalb er Matt Damon zum Sieger der zweiten Runde erklärt.

Dritte Runde: Volle Lotte unten rein
Ben Affleck hat es mittlerweile eingesehen: Hinter der Kamera ist er am stärksten, was nicht zuletzt Gone Baby Gone – Kein Kinderspiel bewies. Deshalb beginnt er damit, Matt Damon zu filmen. Außerdem bittet er noch Robin Williams in den Ring. Der Kampf scheint völlig vergessen, als Gus van Sant die Regie übernimmt und Ben Affleck sich zu seinen Schauspielerkollegen aus Good Will Hunting begibt. Alles hat den Anschein einer großen Wiedersehensparty. Aber falsch! Ben Affleck nutzt die Chance, die sich ihm bietet, und kneift Matt Damon in die Nüsse! Uh, eine fiese Attacke. Glücklicherweise hat Matt Damon schon einen ganzen Stall voller Kinder, denn nach solch einem Schrittquetscher ist es nicht sicher, dass da nochmal Nachwuchs nachkommt. Mit der alten Weisheit “Wer einmal auf die Hoden schlägt, der wird gleich aus dem Ring gefegt” beendet der Richter den Kampf, indem er Ben Affleck disqualifiziert.

Matt Damon gewinnt also deutlich gegen Ben Affleck. Aber wie das bei einer echten Männerfreundschaft so ist: Eine Stunde später wurden die beiden beim Picheln in einer Stripbar gesichtet. Friede, Freude, Fuffies im Club. Jetzt könnt aber ihr bestimmen, ob der richtige Mann gewonnen hat!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News