Game of Thrones - Könnte eine Stark-Schwester womöglich bald sterben?

25.08.2017 - 12:00 Uhr
Game of Thrones - Die Stark-Schwestern Sansa und AryaHBO
21
0
In wenigen Tagen geht die 7. Staffel von Game of Thrones zu Ende. Doch werden alle unsere Lieblingscharaktere das Finale lebend überstehen?

Achtung, Spoiler zur 6. Episode der 7. Staffel von Game of Thrones: Am kommenden Sonntag wird das Finale der 7. Staffel von Game of Thrones ausgestrahlt. Und da in dieser Staffel, bis auf die Königin der Dornen, bisher keine großen Hauptfiguren (endgültig) das Zeitliche gesegnet haben, ist die Befürchtung umso größer, dass ein paar schockierende Tode für das Finale aufgespart wurden. Wir haben viele Jahre einer Wiedervereinigung der Stark-Geschwister entgegengefiebert. Doch jetzt, wo sie in Winterfell wiedervereint sind, scheint der Winter eine eisige Kälte in das Verhältnis der beiden Schwestern gebracht zu haben. Ein Interview mit Regisseur Alan Taylor in der Huffington Post  befeuert nun die Vermutung, dass der Konflikt zwischen Sansa (Sophie Turner) und Arya (Maisie Williams) für eine der beiden tödlich enden könnte.

[...] Sie sind beide tödlich und ich wollte so weit wie möglich das Gefühl vermitteln, dass eine der beiden sterben wird. Aber man kann sich nicht sicher sein, welche. Etwas passiert bald zwischen ihnen, und es wird gewalttätig, aber überraschend sein.

Während Jon Snow und Daenerys Targaryen in dieser Game of Thrones-Staffel auf den Schlachtfeldern zugange waren, mussten die Stark-Geschwister in Winterfell ausharren. Bisher erschloss sich den Fans noch nicht, welchen Zweck oder welches Ziel die Handlung in Winterfell haben würde. Die Freude über das Wiedersehen war von Intrigen, Anschuldigungen und Misstrauen überschattet. Nach Sansas Fund von Aryas Masken in der vergangenen Folge scheint die bedrohliche Situation zwischen den Schwestern kurz vor der Eskalation zu stehen. Sind Arya und Sansa wirklich in Littlefingers Falle getappt? Zwar ist Arya eine geübte Assassinin, doch auch Sansa wäre in der Lage, ihre Schwester zur Strecke zu bringen, sollte sie sie als eine zu große Gefahr ansehen. Ein gewisser Valyrischer Dolch könnte dabei eine Rolle spielen.

Die zweite Theorie wäre jedoch, dass die Schwestern Littlefingers Plan längst durchschaut haben und ihren Streit nur vorspielen, um ihn aus der Reserve (oder den Schatten) locken zu können. Wir hoffen zumindest, dass wir nicht Jahre auf eine Wiedervereinigung gewartet haben, um jetzt eine der zwei Figuren direkt wieder zu verlieren. Eine Folge lang haben sie zumindest noch Zeit, hinter Littlefingers Intrige zu kommen, bevor die Game of Thrones-Staffel beendet ist. Ansonsten wird es langsam Zeit, dass Bran interveniert und sich auch mal nützlich macht.

Glaubt ihr, dass eine der Stark-Schwestern in Game of Thrones sterben könnte?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News