Game of Thrones Staffel 7 - HBO Spain veröffentlicht versehentlich 6. Folge

16.08.2017 - 10:45 Uhr
Game of ThronesHBO
6
0
Über eine Stunde lang war die 6. Folge der 7. Staffel von Game of Thrones bereits bei HBO Spain zu sehen. Fans nutzten den Leak fürs Hochladen der aktuellen Episode.

Schon wieder ist Westeros von einem Leak betroffen. Wie aus einem Eintrag bei Reddit  (Vorsicht, Spoiler) hervorgeht, veröffentlichte HBO Spain die 6. Folge der 7. Staffel von Game of Thrones versehentlich für eine ganze Stunde lang. Eigentlich wird die neuste Episode mit dem Titel Death is the Enemy erst am Sonntag in den USA ihre Premiere feiern. Fans der erfolgreichen Drama-Serie des Pay-TV-Senders nutzten die Gelegenheit und boten die frühzeitig erschienene Folge bereits zum Download an. Zudem wurden kurze Ausschnitte, Screenshots und GIFs veröffentlicht.

Laut Hindustan Times  leistete sich der indische HBO-Vertriebspartner Star India bereits mit der letzten Folge von Game of Thrones, Ostwacht, einen ähnlichen Fauxpas. Die Täter wurden nach Angaben des Blattes am Dienstag von der Polizei in Mumbai festgenommen. Eine vom Unternehmen initiierte interne Untersuchung habe demnach ergeben, dass vier Personen die 5. Episode unerlaubt ins Internet stellten. Bei dreien von ihnen handelte es sich um Mitarbeiter der Firma. Der andere sei dort an früherer Stelle ebenfalls angestellt gewesen.

Unklar ist indes, ob der Leak der neusten Episode der 7. Staffel von Game of Thrones mit dem kürzlichen Hacker-Angriff auf HBO in Zusammenhang steht. Zuletzt sorgte ein ähnlicher Fall übrigens auch in Deutschland für Aufsehen. So erschien beim Streaming-Dienst Sky bereits in der vergangenen Woche vor der geplanten Erstausstrahlung für kurze Zeit Teil 14 der neusten Staffel von David Lynchs Kultserie Twin Peaks. Auf Twitter kursierten kurz darauf bereits Warnungen ob möglicher Spoiler.

Was sagt ihr zum erneuten Leak bei HBOs Game of Thrones?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News