Game of Thrones-Star Emilia Clarke erlebt Psycho-Horror

17.06.2014 - 18:00 Uhr
Emilia CLarke in Game of Thrones
HBO
Emilia CLarke in Game of Thrones
4
2
Emilia Clarke oder auch Daenerys Sturmtochter aus dem Haus Targaryen, Königin der Andalen und der Ersten Menschen, Khaleesi des Dothrakischen Meeres, Brecher der Ketten und Mutter der Drachen, spielt im Psychothriller Voice from the Stone die Hauptrolle.

Emilia Clarke dürften die meisten nur aus Game of Thrones kennen. Kein Wunder, schließlich hat die 27-Jährige vorher auch nicht besonders viel in Film und Fernsehen mitgewirkt. Aber seit der Rolle als Daenerys Targaryen flattern ihr die Angebote nur so ins Haus. Ein neues, interessantes Projekt gesellt sich nun zu den anderen: Der psychologische Thriller Voice from the Stone konfrontiert Emilia Clarke mit einer üblen Macht, die ein altes Gemäuer bewohnt. Eigentlich soll die Hauptfigur – eine Krankenschwester – sich im Italien der 1950er Jahre nur um ein traumatisiertes Kind kümmern. Das wohnt jedoch in einem Schloss und leidet unter dem tragischen Tod seiner Mutter.

Mehr: Emilia Clarke & Nicholas Hoult sind Bonnie & Clyde

Wir könnten uns vorstellen, dass da eine Verbindung zwischen der bösen Macht und dem plötzlichen Tod der Mutter besteht, aber wer weiß? Wir können uns die zarte Emilia Clarke jedenfalls auch sehr gut schlotternd in einem alten Schloss vorstellen. Leider gibt es noch keine weiteren Details zur Filmhandlung oder dem restlichen Cast. Fest steht, dass wir hier das Regiedebüt von Eric D. Howell erleben werden, das auf einem Skript von Andrew Shaw basiert. Das ganze Projekt bedient sich bei dem mit unterschiedlichen Literaturpreisen ausgezeichneten, italienischen Roman La Voce Della Pietra.

Mehr: 5 nackte Fakten über… Emilia Clarke

Die Dreharbeiten zu Voice from the Stone sollen im November in Italien beginnen, als ausführender Produzent fungiert laut Deadline Mark Wheaton. Emilia Clarke dürfen wir aber auch in Dom Hemingway an der Seite von Jude Law bewundern. Demnächst trifft sie dann als Sarah Connor in Terminator: Genesis auch noch auf Arnold Schwarzenegger, bevor sie in Go Down Together: The True, Untold Story of Bonnie and Clyde die Bonnie gibt. Auf Neues von der Drachenmutter müssen Game of Thrones-Fans nun ganz schön lange warten, Staffel 5 startet erst nächstes Jahr in den USA. Aber wie es aussieht, können wir uns auf viele weitere Filmprojekte der Schauspielerin freuen.

Wie findet ihr die kommenden Rollen von Emilia Clarke?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News