Game of Thrones: The Mountain-Darsteller bricht Weltrekord im Bierfasswerfen

Game of Thrones - Verpasse keine News!
folgen
du folgst
entfolgen

In Game of Thrones gibt es einen Charakter namens Gregor Clegane, der im Original auch als The Mountain bezeichnet wird. Hafþór Júlíus Björnsson verkörpert diesen Berg eines Mannes. Und wenn wir uns den Schauspieler so ansehen, hätten die Verantwortlichen kaum jemanden finden können, der besser in die Rolle passt. Denn Hafþór Júlíus Björnsson ist ganz offiziell nicht nur der "stärkste Mann Europas", sondern hat auch einen 1000 Jahre alten Sport-Rekord aus Wikinger-Zeiten gebrochen, indem er einen über 500 Kilo schweren Baumstamm fünf Schritte weit getragen hat. Doch damit nicht genug: Jetzt hat der Schauspieler auch noch den Weltrekord im Bierfass-Hochwurf gebrochen, wie zum Beispiel A. V. Club berichtet.

Mehr: Mit Game of Thrones-Star Tom Wlaschiha in der Videothek
Mehr: Game of Thrones Staffel 6 - Erster Teaser

Bei der schwedischen Qualifikationsrunde für den Wettbewerb um den Titel "Stärkster Mann der Welt" hat Hafþór Júlíus Björnsson den bisherigen Weltrekord im Fass-Hochwurf gebrochen. Dazu musste er 'nur' ein knapp 15 Kilo schweres Bierfass höher als 7,46 Meter werfen. Wie ihr im oben eingebetteten Video unschwer erkennen könnt, war das allerdings überhaupt kein Problem für den Sportler. Selbstverständlich stammte der vorherige Rekord in dieser Disziplin ebenfalls von ihm selbst. Das wirkt schon sehr beeindruckend und wir sind extrem gespannt, ob sich The Mountain letzten Endes auch als stärkster Mann der Welt durchsetzen kann. Zuzutrauen ist es ihm jedenfalls.

Mehr: Game of Thrones - Video zeigt erste & letzte Einstellung verstorbener Charaktere

Und was habt ihr am vergangenen Wochenende so mit eurer Freizeit gemacht?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
"Im Kino Schlafen heißt: dem Film vertrauen."

Deine Meinung zum Artikel Game of Thrones: The Mountain-Darsteller bricht Weltrekord im Bierfasswerfen

17ffec2fe41848b1956bd18d635cc335