Django Unchained von Quentin Tarantino (Pulp Fiction) dürfte sicherlich zu den meist erwarteten Filme der nächsten Monate gehören. Allerdings bekommen wir den ersten richtigen Western des Kultregisseur erst im nächsten Jahr zu sehen und folglich könnte die Wartezeit bis dahin zur langen Durststrecke werden. Damit dem jedoch nicht so ist, halten wir euch regelmäßig auf dem neusten Stand der Dinge und heute gibt es auch schon wieder erfrischende Details zum entfesselten Southern. /Film stellt heute zwei exklusive Einblicke in die gleichnamige Comic-Adaption zu Django Unchained ins Netz und in der folgenden Galerie könnt ihr die ersten zwei veröffentlichten Cover natürlich ebenfalls bestaunen.
Bereits auf der Comic-Con 2012 kündigte Quentin Tarantino an, dass eine Adaption seines jüngsten Regiewerks als Graphic Novel geplant sei. Wer sich darunter bis dato noch nichts oder wenig vorstellen konnte, erhält nun einen ersten Eindruck der gezeichneten Version. Insgesamt ist der Comic in fünf Teile aufgeteilt und das erste Cover in der Galerie entspricht dem der ersten Ausgabe, die von Jim Lee stammt. Diese wird am 5. Dezember 2012 erscheinen und somit können ganz hartgesottene Fans Django Unchained bereits vor Kinostart in Bildern erleben. Das zweite Cover zeigt Jamie Foxx (Collateral) in Aktion und wird die dritte Ausgabe zieren. Dieses Mal war allerdings Massimo Carnivale für die Zeichnung verantwortlich.
Mehr: Quentin Tarantino klaut Darsteller Text
Ab dem 17. Januar 2013 ist es dann endlich soweit: Quentin Tarantino entlässt ein großartiges Ensemble in ein – hoffentlich geniales – Abenteuer und wer trotz Comic den Kinostart nicht mehr abwarten kann, hat immer noch die Möglichkeit, auf das bereits veröffentlichte/geleakte Drehbuch von Django Unchained zurückzugreifen. Ansonsten gibt es noch die wunderbaren Trailer zu begutachten und mit Sicherheit wird diese News nicht die letzte zum Western mit Leonardo DiCaprio (Departed – Unter Feinden) und Christoph Waltz (Inglourious Basterds) sein.
Gefallen euch die zwei Comic-Covers? Und werdet ihr euch die fertigen Ausgaben zulegen oder genügt euch bereits das Drehbuch?