Gibt es bald Neuigkeiten zu BioShock?

25.07.2014 - 16:00 Uhr
BioShock Infinite
2K Games
BioShock Infinite
SW
0
0
Mit den drastischen Änderungen beim Entwickler-Studio Irrational Games war eine zeitnahe BioShock-Fortsetzung ungewiss. Nun gibt es vielleicht ein erstes Lebenszeichen.

Die Meldung kam Anfang des Jahres überraschend: Der BioShock-Entwickler Irrational Games wird neu ausgerichtet, von der ursprünglichen Besetzung blieben damit nur noch 15 Mitarbeiter. Für Spieler, die auf eine baldige Fortsetzung des Shooter-Franchises hofften, war das ein ziemlicher Dämpfer. Um die Gemüter zu besänftigen, erklärte Publisher 2K Games dann kurze Zeit später, das er die Reihe nicht vernachlässigen wolle.

Ein neues Teaser-Bild der UK-Sparte des Konzerns scheint das nun zu bestätigen. Darauf ist “Come bite the Apple” zu lesen, darunter ist ein Hinweis auf das aus den ersten beiden BioShock-Teilen bekannte Etablissement Eve’s Garden:

Oooo, what COULD this mean?! pic.twitter.com/P93Nl643SU

— 2K United Kingdom (@2KInternational) July 24, 2014


Mehr Informationen hat 2K dazu leider nicht verraten, was selbstverständlich für jede Menge Spekulationen im Internet gesorgt hat.

Mehr: Screenplay – Wenn Blut in Pixeln fließt

Zuletzt erklärte Ken Levine, der Kopf hinter BioShock, dass die Version für die PS Vita nun endgültig eingestellt ist. Außerdem rechtfertigte er vor Kurzem, warum BioShock Infinite so blutig und brutal war.

Würdet ihr ein neues BioShock begrüßen?



Du willst mehr Games in deinem Leben? Dann folge Gamespilot auch auf Youtube und Facebook!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News