Bearbeiten

Gollum wird gejagt: Neuer Herr der Ringe-Film

Batzman (Oliver Lysiak), Veröffentlicht am 19.02.2009, 16:55

NEWS» Ein neuer Film kehrt zurück nach Mittelerde: The Hunt for Gollum feiert im Mai-Premiere: Online

Hunt for Gollum Hunt for Gollum

Das Guillermo del Toro an den offiziellen Prequels zu Peter Jackson s Herr der Ringe-Trilogie arbeitet ist bekannt. Noch wird über die engültige Besetzung spekuliert, noch stehen die Kinostarts in weiter Ferne. Doch während die offiziellen Werke noch auf sich warten lassen, haben sich umtriebige Fans zusammengefunden und einen eigenen Film gedreht.

The Hunt for Gollum ist ein Fan-Film, aber ein extrem aufwendig gemachter. Als kollaborative Arbeit mit Filmfans aus aller Welt, basierend auf den ausführlichen Anhängen in den Tolkien in “Herr der Ringe” die Geschnisse in MIttelerde weiter ausführte, wird die Suche nach Gollum erzählt. Dabei entstand keine Parodie, sondern eine ernsthafte Kurzfilmergänzung der bekannten Sage. Wie üblich bei solchen Fan-Filmen wird das Endergebniss kostenlos zur Verfügung gestellt.

Ab dem 3. Mai wird der Kurzfilm The Hunt for Gollum auf Vimeo verfügbar sein und uns allen die Wartezeit auf die “echten” Ring-Filme verkürzen. Hier gibts es schon einmal den Trailer:


THE HUNT FOR GOLLUM – FULL Trailer 1 from Independent Online Cinema on Vimeo.

Hier geht es zur offiziellen Seit des Projekts


Mitgliedern gefällt diese News


Deine Meinung zum Artikel Gollum wird gejagt: Neuer Herr der Ringe-Film

Kommentare

über Gollum wird gejagt: Neuer Herr der Ringe-Film


nurleben

Kommentar löschen

Wow, meine Fresse, das ist erstklassige Arbeit. Hat mich sogar kurz zum Weinen gebracht ^^.

Und, was supergeil ist, der Film ist heute online gegangen *sofortguckengeh* :) :) :).

http://www.dailymotion.com/huntforgollum

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Del

Kommentar löschen

Sehr vielversprechender Trailer, macht neugierig. Ich bin gespannt wie das Endprodukt wird. Das könnte für den ein oder anderen der Mitwirkenden ein kleines, aber nicht unbedeutendes Sprungbrett werden.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

MasterTNQ

Kommentar löschen

WOW! Das ist ja atemberaubend! Die Schauspieler, die Ausleuchtung, die Landschaften, die Atmosphäre... Das kann alles mit den echten Filmen mithalten! Als die Luftkamera der schneebedeckten Berge im Trailer gezeigt wurde, fiel mir meine Kinnlade herunter! Wahnsinn... wie die das nur gemacht haben?!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

snuk41

Kommentar löschen

wird/wurde der auch in neuseeland gedreht?

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

denise

Kommentar löschen

Da kriegt man ja eine Gänsehaut! Wenn der Film der Qualität des Trailers in nichts nachsteht, sollten die für Anfang Mai schon mal für Ersatz-Server sorgen :)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

J0J0

Kommentar löschen

Wow... das könnt ja ohne weiteres aus der Trilogie sein. Klasse! Ob die Gollum auch hingekriegt haben? *gespannt*

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Cinefact

Kommentar löschen

Respekt. Das kann sich aber mal sowas von sehen lassen. Freue mich richtig auf den Film. Da scheinen die Fans was enorm Großes auf die Beine gestellt zu haben.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

dAShEIKO

Kommentar löschen

Als ich mal einen 45 Sekunden Trailer für meine Sneak gemacht hab, hab ich schon die eine oder andere Stunde investiert, bis alles so war, wie ich das wollte. Ein solches Projekt wie dieses hat meinen größten Respekt!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten