Gotham - Eine der bekanntesten Batman-Storys könnte im Staffel-4-Finale kommen

08.03.2018 - 09:30 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
GothamFox
0
0
Die 4. Staffel von Gotham ist grade aus der Winterpause zurück und lässt Fans spekulieren, wie es mit Jim Gordon, Batman und Co. weitergeht. Der Titel der finalen Episode deutet nun auf eine der berühmtesten Batman-Storylines der Comics hin.

Achtung, mögliche Spoiler für die 4. Staffel von Gotham: Die 4. Staffel der DC-Serie Gotham ist Anfang März aus ihrem Winterschlaf zurückgekehrt und wartete direkt mit einigen Veränderungen auf, wie beispielsweise der neuen Figurenauslegung von Poison Ivy. Bald könnte sich jedoch noch einiges mehr in Gotham City ändern. Wie Comic Book  (via Screen Rant ) berichtet, soll Fox den Titel der finalen Episode von Staffel 4 bekanntgegeben haben, der auf eine der berühmt-berüchtigsten Storylines aus den originalen Batman-Comics schließen lässt.

No Man's Land in Gotham Staffel 4

Das Staffelfinale soll demnach den Titel No Man's Land tragen, welcher an die klassische Batman-Storyline mit demselben Namen erinnert, die DC Comics im Jahr 1999 etablierte. Die Storyline folgte auf das Cataclysm-Crossover der Batman-Reihe, das Gotham City mit einem schwerwiegenden Erdbeben zurückließ und dafür sorgte, dass die US-Regierung der chaotischen Stadt ein verstärktes Maß an Aufmerksamkeit entgegenbrachte, um die Ordnung wiederherzustellen. No Man's Land gilt als Höhepunkt dieser Entwicklung und thematisiert vor allem die Aufteilung der Gebiete der zahlreichen Bösewichte, die in Gotham City ihr Unwesen treiben und von Batman und Jim Gordon im Zaum gehalten werden müssen.

Sollte die Episode No Man's Land tatsächlich an diese Comic-Vorlage anschließen, könnte das eine 180-Grad-Wende für Staffel 5 der Serie sowie das Setting von Gotham City bedeuten. Genug Schurken wurden in Staffel 1 bis 4 von Gotham jedenfalls etabliert, um den Machtkampf der von einer Katastrophe heimgesuchten Stadt in den Fokus zu stellen. Darüber hinaus versprach Jerome-Darsteller Cameron Monaghan erst vor kurzem einen massiven Twist seiner Figur, was sich im Staffelfinale gut als Cliffhanger ausspielen ließe. Möglicherweise hat dessen Joker-Verschnitt sogar etwas mit der Entstehung des No Man's Land zu tun und löst dieses statt durch ein Erdbeben beispielsweise durch einen von ihm inszenierten Terroranschlag aus.

Wie auch immer No Man's Land im Staffelfinale von Gotham interpretiert wird, erfährt der amerikanische Fernsehzuschauer jedenfalls erst in einigen Wochen und Monaten. Am 08.03.2018 läuft zunächst die 13. Folge der 4. Staffel von Gotham mit dem Titel A Beautiful Darkness auf Fox. Wann wir die 4. Staffel auch hierzulande zu Gesicht bekommen, ist bisher noch unklar. Deutsche Gotham-Fans müssen bis dahin mit Staffel 1 bis 3 vorliebnehmen, die aktuell auf dem Streaming-Dienst Netflix verfügbar sind.

Würdet ihr euch über eine Adaption der No Man's Land-Storyline in Gotham freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News