Schöne Haare

Große Gefühle im neuen Trailer zu Final Fantasy XV

05.08.2015 - 14:20 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
4
0
Final Fantasy XV
© Square Enix
Final Fantasy XV
Unlängst wurde ein neuer Trailer zum lang erwarteten Action-RPG Final Fantasy XV publik gemacht, der euch eine rührende Vater-Sohn-Beziehung zeigt.

Anstatt ein PlayStation 3-exklusives Spin-Off zu Final Fantasy XIII  mit dem Titel Final Fantasy Versus XIII zu werden, mauserte sich Final Fantasy XV zum — ihr habt's bereits erraten — fünfzehnten Ableger der Action-RPG-Reihe. Seit 2006 befindet sich das Action-RPG nun schon in der Mache und der neue Trailer, der unlängst im Rahmen der gamescom 2015 publik gemacht wurde, wird Fanherzen mit Sicherheit höher schlagen lassen.

Mehr: Square Enix arbeitet angeblich an Final Fantasy 12-Remake 

Final Fantasy 15 wird unter anderem von den Kingdom Hearts-Machern Square Enix entwickelt und das seit dem Jahr 2006. Bis jetzt ist klar, dass das Spiel für die Plattformen Xbox One und PlayStation 4 erscheinen soll, ein Veröffentlichungsdatum steht allerdings noch nicht fest. Daran ändert auch der neue Trailer nichts, der nun neue Einblicke in die Welt des Protagonisten Prinz Noctis Lucis Caelum gewährt und euch eine herzerweichende Vater-Sohn-Beziehung zeigt.

Der schwarzhaarige Hauptcharakter ist Thronfolger des Königreichs Lucis, das von einem Krieg um Ressourcen erschüttert wird, in dem wegen wertvoller Kristalle viel Blut fließen muss. Darin kämpft Prinz Noctis, mit der Unterstützung diverser Helfer, gegen die gegnerische Nation Niflheim. In Final Fantasy 15, das noch kein feststehendes Release hat, aber für Xbox One und PlayStation 4 veröffentlicht werden soll, werden außerdem diverse Fahrzeuge für euch wichtig sein, um von einem Ort zum anderen zu gelangen.

Lässt der Trailer euer Herz in freudiger Erwartung auf Final Fantasy 15 höher schlagen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News