Gruppenkuscheln im bizarren Clown-Adventure Dropsy

29.07.2015 - 19:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Clown Dropsy mag Bäume
Devolver Digital
Clown Dropsy mag Bäume
1
0
Clown Dropsy war ein Zirkus-Star, doch nun ist sein Vater schwerkrank und die Welt gegen ihn. Das eigenwillige Point & Click-Adventure Dropsy kommt am 10. September 2015 für PC und Mac auf den Markt. Bis dahin bitte nicht die Schminke verwischen!

Zirkus-Star Dropsy muss viele Schicksalsschläge einstecken. Aufgrund eines Feuers verliert er nicht nur seinen Arbeitsplatz und seinen Ruhm, obendrein wird auch noch sein Vater schwerkrank. Als sich die Welt plötzlich gegen den Clown stellt, versucht er sich selbst zu finden, indem er Bedürftigen hilft, Fremde umarmt und dunkle Geheimnisse ans Tageslicht bringt. Mit Tieren sprechen kann er übrigens auch. Das Point & Click-Adventure Dropsy wird am 10. September 2015 veröffentlicht.

Eigentlich finde ich Clowns zum Schreien gruselig und mache spätestens, nachdem ich das Vergnügen mit Pennywise aus Stephen Kings Es hatte, auch einen großen Bogen um Gullydeckel. Wenn es euch ähnlich geht, solltet ihr Dropsy vielleicht doch eine Chance geben — auch wenn der Protagonist des Point & Click-Adventures ein Clown ist. Mich erinnerte die bizarre Ästhetik des Spiels sofort an Adventure Time und ehrlich gesagt, habe ich den auf groteske Weise einfühlsamen Hauptcharakter auch schon ein bisschen ins Herz geschlossen.

Die Entwickler Tendershoot und A Jolly Corpse erschufen mit dem Indie-Titel Dropsy ein unkonventionelles Point & Click-Adventure, in dem ihr mit dem namensgebenden Clown eine detaillierte, bunte Welt entdecken könnt. Dabei habt ihr die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Erzählsträngen zu wechseln und einen Haufen Rätsel zu lösen. Des Weiteren kommuniziert ihr mit NPCs im wahrsten Sinne des Wortes durch Zeichensprache, die ausschließlich aus Icons besteht. Dropsy wird am 10. September 2015 für PC und Mac veröffentlicht.

Sagt euch Dropsy zu oder gruselt ihr euch vor dem Pixel-Clown?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News