Guillermo del Toro möchte Hellboy 3 nicht machen

21.06.2011 - 15:00 Uhr
Hellboy 2 - Die goldene Armee
Universal
Hellboy 2 - Die goldene Armee
24
6
Comicautor Mike Mignola hat bestätigt, dass Guillermo del Toro kein Interesse daran hat, Hellboy 3 zu drehen. Damit scheint die Reihe beendet.

Guillermo del Toro und Hellboy – das gehört einfach zusammen wie Pommes und Ketchup, Pat und Patachon, Berlin und das Brandenburger Tor. Kein anderer Regisseur könnte einen anständigen dritten Teil drehen. Aber wie schon länger bekannt ist, hat Hellboy 3 für den phantasievollen Regisseur keine hohe Priorität. Nun hat Hellboy-Erfinder Mike Mignola bestätigt, dass es wohl nichts wird mit einer Fortsetzung.

“Das Letzte, was ich gehört habe, ist, dass er den Film nicht machen möchte. In jedem Interview gibt es eine neue Geschichte darüber, von was sein nächster Film handelt und er glaubt wirklich, dass er all das machen kann. Aber das Letzte, was ich gehört habe, war ‘Ich werde nicht zu Hellboy zurückkehren’. Das überrascht mich nicht, denn er wird nicht lange genug leben, um ein Zehntel der Filme machen zu können, von denen er mir erzählt hat.”

Zwar muss die Absage von Guillermo del Toro nicht unbedingt bedeuten, dass Hellboy 3 gestorben ist. Aber realistisch gesehen kann kein anderer Regisseur als er das Franchise weiterführen. Und der Zeitpunkt, den Mike Mignola gewählt hat, um kundzutun, dass Hellboy 3 nach derzeitigem Stand wenig Chancen auf eine Realisierung hat, spricht Bände: Denn momentan ist Guillermo del Toro mit einigen Projekten wieder in aller Munde.

Guillermo del Toro wird wohl definitv keinen dritten Teil von Hellboy inszenieren. Die Reihe scheint damit beendet. Seid ihr traurig deswegen? Oder meint ihr, jemand anderes könnte das Franchise doch fortführen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News