Heute im TV: Der "grauenhafteste Film" in Sylvester Stallones Action-Karriere

04.03.2022 - 09:30 Uhr
Sylvester Stallone in Escape Plan 2KSM
1
0
Sylvester Stallone hat in einigen fragwürdigen Filmen mitgespielt. Heute im TV läuft allerdings ein Action-Film, den er selbst für den "grauenhaftesten" seiner Karriere hält.

Die Karriere von Sylvester Stallone ist ein Auf und Ab. Während der Star der Kino-Geschichte Perlen wie Rambo oder Rocky schenkte, gibt es auch Filme, die der Action-Star selbst für einen Fehler hält. Einer ist seiner Meinung nach aber unterirdischer als alle anderen: Escape Plan 2: Hades bezeichnete er einmal als seinen "grauenhaftesten Film". Der Gefängnis-Actioner läuft heute im TV.

Schwerer Action-Flop: Sylvester Stallones "grauenhaftester Film" läuft heute im TV

Dabei klingt die Story des Films zwar nicht erfrischend, aber zumindest grundsolide: Ray Breslin (Stallone) hat Jahre nach seinem Gefängnisausbruch mit Emil (Arnold Schwarzenegger) in Escape Plan eine erfolgreiche Sicherheitsfirma aufgebaut. Doch dann muss er in den Knast zurück, um eines seiner Teammitglieder zu retten.

Schaut euch hier den Trailer zu Escape Plan 2 an:

Escape Plan 2: Hades - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Arnies Emil hat hier allerdings keinen Auftritt mehr, und das hat womöglich Gründe. Vielleicht wollte Schwarzenegger lieber vor dem kommenden Flop in Deckung gehen. Escape Plan 2 fuhr zum Kinostart nämlich kolossal schlechte Kritiken ein: "Kein Star könnte diesen Schwachsinn retten", heißt es etwa (via Indiewire ), Rotten Tomatoes ' 8%-Konsens lautet nur "Geht nicht rein". Und Sylvester Stallone ist offenbar derselben Meinung.

"Wirklich der grauenhafteste Film, in dem ich je das Pech hatte, mitzuspielen", schrieb der Darsteller nämlich 2019 auf Instagram. Genauer erklärt er seine Haltung nicht. Interessant ist allerdings, dass er damit den Nachfolger Escape Plan 3 bewirbt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Instagram Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Und interessant ist auch, dass es nach dem offensichtlichen Debakel von Teil 2 noch eine Fortsetzung gab. Stallone konnte seinem Karriere-Tiefpunkt offenbar entkommen. Mit einem marginal besseren Fluchtplan.

Action-Hammer: Einen der brutalsten Marvel-Filme gibt es jetzt so scharf wie nie *

Wann kommt der Action-Kracher Escape Plan 2 mit Sylvester Stallone im TV?

Escape Plan 2: Hades läuft heute um 22:25 Uhr auf RTL 2. Davor (20:15 Uhr) gibt es übrigens den ersten Escape Plan mit Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger zu sehen.

Action-Nachschub: Die 22 größten Streaming-Filme 2022 auf Netflix und Co.

Im Streaming-Bereich warten dieses Jahr ein paar echte Highlights auf euch. Insbesondere Netflix hat eine Vielzahl vielversprechender Filme angekündigt. Im Podcast Streamgestöber geben wir den Überblick, bei welchen Projekte die Vorfreude besonders groß ist.

Bei Genres wie Science-Fiction, Action, Comedy, Fantasy, Animation und mehr haben Netflix, Disney+ und AppleTV+ garantiert für alle Geschmäcker etwas dabei – egal ob ihr nun auf den neuen Film von Martin Scorsese, das nächste Disney-Remake oder die Verfilmung eures Lieblingsromans hinfiebert.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Was haltet ihr von Escape Plan 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News