Heute im TV: Komplett bizarrer Action-Kracher, der von Minute zu Minute abgedrehter wird

08.03.2022 - 09:00 Uhr
Die drei MusketiereConstantin Film
0
1
Im Fernsehen läuft heute Abend ein überaus faszinierender Action-Blockbuster, der in Deutschland gedreht wurde. Die Rede ist von Paul W.S. Andersons abgefahrener Die drei Musketiere-Neuverfilmung.

Regisseur Paul W.S. Anderson ist vor allem für seine Resident Evil-Filme bekannt. Ansonsten bewegt er sich am liebsten im Fantasy- und Science-Fiction-Bereich und beschäftigt sich mit der Frage, wie sich Videospiele am besten ins Kino bringen lassen. 2011 überraschte er jedoch mit einer Literaturverfilmung.

Einer der größten Skandal-Filme so scharf wie nie

Jetzt sichern

Zu Amazon

Mit Die drei Musketiere verfilmte Anderson den gleichnamigen Roman von Alexandre Dumas. Bei der Leinwandumsetzung nahm er sich einige kreativen Freiheiten: Seine abgedrehte Musketier-Version strotzt vor aufregenden Actionszenen und absurden Ideen. Am Ende wird sogar auf einem fliegenden Schiff gekämpft.

  • Heute im TV: Die drei Musketiere läuft heute Abend um 20:15 Uhr auf Kabel eins. Die Wiederholung folgt nachts um 00:35 Uhr.

Moderne Verfilmung von Die drei Musketiere heute im TV

Bevor sich die Musketiere im Blockbuster-Wahnsinn verlieren, gibt es einige vertraute Elemente aus der Vorlage zu entdecken, angefangen bei den Figuren. Die erfahrenen Kämpfer Athos (Matthew Macfadyen), Porthos (Ray Stevenson) und Aramis (Luke Evans) treffen auf den jungen D’Artagnan (Logan Lerman), der sich unbedingt beweisen will.

Hier könnt ihr den Trailer zu Die drei Musketiere schauen:

Die drei Musketiere - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Konfrontiert werden die Musketiere mit zwielichtigen Zeitgenossen wie dem Herzog von Buckingham (Orlando Bloom), Rochefort (Mads Mikkelsen) und Kardinal Richelieu (Christoph Waltz), der Frankreich mit seinen Intrigen ins Chaos stürzt. Dazu gesellt sich die geheimnisvolle Madame De Winter (Milla Jovovich).

Die drei Musketiere als temporeicher Action-Blockbuster

Als Setting wählt Die Drei Musketiere das Frankreich des 17. Jahrhunderts. Wie ein Historienepos fühlt sich der Film jedoch kaum an. Stattdessen entfaltet sich das Spiel aus Lügen und Verrat im Gewand eines modernen Action-Blockbusters, was durchaus seine Reize hat. Immerhin reden wir hier von einem Paul W.S. Anderson-Film.

Wie nur wenig andere Regisseure ist er verliebt in Actionszenen voller Zeitlupe, die hervorragenden Gebrauch von den filmischen Räumen machen, in denen sie stattfinden. Die Resident Evil-Filme sind das beste Beispiel dafür. Auch Die drei Musketiere hat in dieser Hinsicht einiges zu bieten und überzeugt mit verspielten Einfällen.

Was Die drei Musketiere darüber hinaus spannend macht: Zwischen zahlreichen Stars und Spezialeffekten gibt es einige deutschen Drehorte zu entdecken. In Würzburg und Bamberg wurden große Teil des Films gedreht. Auch ein paar bayerische Schlösser haben ihren Weg in das Hollywood-Spektakel gefunden, etwa die Schlossanlage Schleißheim, die schon in Filmen wie Letztes Jahr in Marienbad und Wege zum Ruhm zu sehen war.

Podcast: Die 20 besten Serienstarts im März 2022

Wenn ihr auf der Suche nach frischen Streaming-Tipps seid, dann haben wir hier eine ganze Reihe an Empfehlungen bei Netflix, Amazon, Disney+ und Co. für euch.

Im März 2022 starten einige spannende Serien, u.a. die 2. Staffel von Star Trek: Picard, Moon Knight aus dem Haus Marvel und das Epos Pachinko bei Apple TV+. Wir haben die größten Serien-Highlight des Monats für euch aufgelistet.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Wie hat euch Die drei Musketiere von Paul W.S. Anderson gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News