Was wäre Klaas ohne Joko? Schwer vorstellbar, wo die beiden doch das wohl bekannteste TV-Duo Deutschlands sind. In Vorbereitung auf die finale Staffel von Das Duell um die Welt haben sich die beiden die Frage gestellt, was wohl wäre, wenn einer des Duos frühzeitig versterben würde.
Klaas erklärt Joko, was nach seinem Tod passieren würde
Bei Das Duell um die Welt geht es hin und wieder riskant zu, weshalb sich Joko und Klaas in einem Reel mal die Frage gestellt haben, wie Klaas weitermachen würde, wenn Joko plötzlich sterben würde. "Würde dann heute hier jemand Anderes sitzen?", fragt Joko anklagend. Ein makaberes Gedankenexperiment, doch die beiden nehmen es mit Humor.
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Instagram Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Klaas denkt kurz nach, aber gibt dann eine recht ausführliche Antwort: "Du wärest einen Tag bei Twitter Top-Thema. Danach wäre wieder Fußball oder so vorne." Der Entertainer führt aus, dass ProSieben wahrscheinlich eine Woche lang sein Logo schwarz einfärben würde. Klaas hätte sich auch ein halbes Jahr lang eine sogenannte "Trauerzeit" genommen, was Joko scherzhaft konterte: "Urlaub hättest du gemacht." Klaas führt weiter aus und erzählt:
Dann wäre ich zu Lanz gegangen, hätte da mein Herz ausgeschüttet. Und dann hätte ich gesagt: 'Leben muss weitergehen. Er hätte es nicht anders gewollt'.
Weitere TV-News:
-
Fans zerreißen letzte ZDF-Fernsehgarten-Ausgabe
-
Tagesschau-Sprecher verrät, was die größte Schwierigkeit des Berufs ist
Joko kontert: "Deine Karriere ist dann vorbei"
Joko interveniert dann aber schnell, nachdem er mehrmals schon reingerufen hat, dass er eigentlich gar nicht wissen wolle, was nach seinem Tod in der TV-Welt passiert. Er fordert Klaas auf, nicht ohne ihn weiterzumachen:
Ich sage es jetzt offiziell: Sollte mir irgendwann etwas zustoßen, möchte ich nicht, dass Klaas Heufer-Umlauf ohne mich alleine weitermacht. Deine Karriere ist dann vorbei.
Doch Klaas lässt das nicht auf sich sitzen und erklärt ihm, dass Joko im Falle von Klaas' Ableben seine Karriere aufgeben, aber noch einen Schritt weitergehen soll. Er sagt zu Joko:
Wenn ich sterbe, möchte ich, dass Joko aus Pietät und Respekt vor meinem Tod auch nichts anderes mehr arbeiten darf. Auch nicht ohne Öffentlichkeit. Wenn er erwischt wird, wie er auch nur einen Euro verdient in seinem Leben, dann ist das Störung der Totenruhe. [...] Nicht mal bei McDonalds.
Joko entschuldigt sich für seine Forderung und macht dabei eine 180-Grad-Wendung. Er will, dass Klaas noch ordentlich Profit aus seinem Tod schlägt. "Hol das Maximum aus meinem Tod", so Joko. Beide lachen und kommen dann auf einen gemeinsamen Nenner. Es bleibt zu hoffen, dass dies nur ein Gedankenexperiment bleibt und uns das TV-Duo noch lange erhalten bleibt.