Jupiter Ascending ein halbes Jahr nach hinten verschoben

04.06.2014 - 10:45 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Wie bitte, bis in den Februar verschoben?! Mila Kunis kann's auch nicht fassen.
Warner Bros.
Wie bitte, bis in den Februar verschoben?! Mila Kunis kann's auch nicht fassen.
72
1
Eigentlich sollte Jupiter Ascending, das neueste Science-Fiction-Abenteuer der Wachowski-Geschwister, im Juli in die Kinos kommen. Nun wurde die Weltraumoper mit Mila Kunis und Channing Tatum aber auf Februar 2015 verschoben. Was könnte der Grund sein?

Erst vor zwei Wochen erschien der neueste Trailer zu Jupiter Ascending (den ihr euch oben noch einmal anschauen könnt), der am Schluss einen Kinostart im Juli 2014 versprach. Doch anstatt eines guten Monats müsst ihr euch nun länger gedulden, um das neueste Science-Fiction-Abenteuer der Geschwister Lana Wachowski und Andy Wachowski im Kino bewundern zu können, und zwar sehr viel länger. Wie unter anderem First Showing berichtet, hat Warner Bros. den US-Kinostart um mehr als ein halbes Jahr verschoben, auf den 6. Februar 2015. Ein neuer deutscher Kinostart wurde bis jetzt noch nicht bekannt gegeben.

Über die Hintergründe der Verschiebung kann momentan nur spekuliert werden, denn das Studio hüllt sich diesbezüglich in Schweigen. Dass die Spezialeffekte noch nicht fertig sein könnten, würde First Showing zufolge keine Verschiebung bis ins nächste Jahr rechtfertigen, allerhöchstens bis in den Herbst oder Winter 2014. Da gegen Ende des Jahres die Blockbuster-Konkurrenz aber ähnlich groß sei wie im Sommer, könnte die Verschiebung auf den ruhigen Februar auch daran liegen, dass die Studio-Verantwortlichen Jupiter Ascending nicht zutrauen, die Massen in die Kinos zu locken. Schon der vorige Film der Matrix-Erfinder Wachowski, Cloud Atlas – Alles ist verbunden, spielte weit weniger als erhofft ein.

Mehr: Channing Tatum will unbedingt X-Man Gambit spielen

Jupiter Ascending scheint dabei von der Geschichte her nicht ganz so ambitioniert wie der vielschichtige Cloud Atlas zu sein: Als titelgebende Jupiter Jones fristet Mila Kunis ein wenig aufregendes Dasein als Reinigungskraft. Da platzt eines Tages der genetisch verbesserte interplanetarische Krieger Caine Wise (Channing Tatum) in ihr Leben und eröffnet ihr, dass ihre eigene genetische Signatur sie nicht nur zu einer Adligen macht, sondern auch zur Erbin der gesamten Erde. Fortan muss Caine Jupiter vor Balem Abrasax (Eddie Redmayne) beschützen, der es seinerseits auf die Erde abgesehen hat. Ob ihm das gelingt, werden wir nun erst ab dem 6. Februar 2015 erfahren, falls Jupiter Ascending nicht noch einmal verschoben wird.

Was meint ihr: Woran könnte die Verschiebung von Jupiter Ascending liegen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News