Kathy Bates in American Horror Story Staffel 3

27.02.2013 - 15:00 Uhr
Kathy Bates in Zeiten des Aufruhrs.
Paramount
Kathy Bates in Zeiten des Aufruhrs.
Die Oscargewinnerin Kathy Bates wird in der kommenden dritten Staffel der TV-Serie American Horror Story zu sehen sein. Über ihre Rolle ist bekannt, dass sie die ehemalige beste Freundin und inzwischen erbitterte Feindin Jessica Langs sein wird.

Die Musical-Einlage des TV-Erfolgs American Horror Story war eines der Highlights der aktuellen zweiten Staffel. Doch auch für die ab Oktober startende dritte Staffel ist wieder Großes geplant. Wie TVLine jetzt berichtete, wurde Kathy Bates als neue Widersacherin für die Figur von Jessica Lange verpflichtet. Sie wird die ehemalige beste Freundin von Jessica Langes Charakter spielen. Beide hatten sich Jahre zuvor zerstritten und sind jetzt erbitterte Feindinnen.

Mehr: Jetzt kostenlos anschauen: American Horror Story auf MyVideo

Details zur Handlung der dritten Staffel von American Horror Story sind dünn gesäht. Allerdings hat der Serienerfinder Ryan Murphy vor kurzem bestätigt, dass Jessica Lange glamourös in Szene gesetzt werden wird und dass die neue Staffel “historischer Natur”, aber trotzdem in der heutigen Zeit angesetzt sein werde. Selbstverständlich folgt die dritte Staffel auch den zwei vorangegangenen und wird wieder in einem komplett neuen Setting mit teilweise anderen Charakteren angesetzt sein. Aber auch ein Wiedersehen mit alten Gesichtern steht fest. So werden Lily Rabe, Sarah Paulson, Evan Peters, Taissa Farmiga und Frances Conroy zu sehen sein.

Kathy Bates hat neben ihrer sehr erfolgreichen und langjährigen Filmkarriere schon so einige Erfahrung mit TV-Serien. Neben einigen Gastauftritten in anderen Serien, hatte sie in der zwei Staffeln umfassenden NBC-Serie Harry’s Law die Hauptrolle inne. Trotz mehrfacher Emmy-Auszeichnungen wurde die Serie jedoch im vergangenen Mai eingestellt. Ihre Rolle in American Horror Story ist somit ihre Rückkehr in die Serienlandschaft.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News