Katzen und Folksänger

05.04.2014 - 00:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
DavidDVD
Moviepilot
DavidDVD
R
9
4
Wir gingen auf die Reise mit dem erfolglosen Musiker Llewyn Davis und bald können wir es wieder tun. Nur dieses Mal sitzen wir bequem zu Hause und genießen es.

Es sind die 1960er, die New Yorker Musikszene brummt vor Aufbruchstimmung, und Llewyn Davis (Oscar Isaac) möchte seinen Anteil daran haben. Doch er strengt sich nicht nur in Bezug auf seinen Durchbruch an, auch in seinem Privatleben ist er alles andere als souverän und die Liebschaft mit der Sängerin Jean Berkey (Carey Mulligan) ist auch ein Fehltritt, wie seine vorherigen Beziehungen auch. Widerwillig begibt sich Llewyn nach Chicago, wo er sich von einem Treffen mit dem einflussreichen Clubbesitzer Bud Grossman F. Murray Abraham) mehr verspricht als von den Bemühungen seines Managers Mel (Jerry Grayson), der seine erste Platte namens Inside Llewyn Davis nicht vertrieben bekommt. Der Trip nach Chicago bringt nicht das erhoffte Ergebnis, und so reist Llewyn enttäuscht zurück nach New York. Wann bekommt er endlich die Gelegenheit zu zeigen, was wirklich in ihm steckt?

Warum wir euch wieder Inside Llewyn Davis zeigen? Bald kommt der Film auf Blu-ray und DVD raus und ihr habt am Montag den 7.04 die Chance hier bei uns ein paar Exemplare zu gewinnen. Was ihr tun müsst? Schaut einfach am Montag wieder vorbei.

Was war euer Lieblingssong vom Film? Wollt ihr den Film in eurer Sammlung haben? Schreibt es uns in die Kommtare.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News