Kino-Charts-Prognose - Til Schweiger steuert auf Flop zu

05.02.2016 - 12:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Tschiller: Off DutyWarner Bros.
52
6
Das sieht nicht gut aus für Til Schweiger und seinen Kino-Tatort: Kaum jemand wollte den Film an seinem Premierentag sehen und das wird wohl so bleiben.

In den USA findet dieses Wochenende der Super Bowl statt, das heißt ungefähr niemand interessiert sich dafür, was im Kino läuft. Das beeinflusst manche Filme mehr als andere. Kung Fu Panda 3 zum Beispiel dürfte von dem Sportereignis aufgrund seiner Zielgruppe nicht allzu stark beeinflusst werden und damit weiterhin auf der Eins bleiben. Knapp 25 Millionen US-Dollar werden dem Animationsspaß zugetraut. Ein bisschen mehr unter dem Super Bowl leiden wird vermutlich der neu anlaufende Hail, Caesar! von den Coen-Brüdern. Dieser wird sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Stolz und Vorurteil und Zombies liefern müssen. Beide Filme werden voraussichtlich zwischen 10 und 12 Millionen einnehmen und sich die Plätze zwei und drei teilen.

Vervollständigt wird die Top 5 in den USA von zwei bekannten Gesichtern: The Revenant - Der Rückkehrer wird vermutlich noch 8 bis 9 Millionen einnehmen können, gefolgt von Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht, der es immerhin noch auf knappe 7 Millionen US-Dollar bringen dürfte. Mit The Choice - Bis zum letzten Tag startet außerdem eine neue Nicholas Sparks-Verfilmung, die wahrscheinlich schlechter starten wird als all ihre Vorgänger. Gerade mal gute 6 Millionen werden dem Film zugetraut.

In Deutschland richten sich natürlich alle Augen auf Til Schweiger und den Kino-Tatort Tschiller: Off Duty. Besonders viel zu sehen gibt es dort jedoch nicht: Am Premierentag wollten gerade mal 12.000 Menschen den Film sehen, was am Ende des Wochenendes vermutlich nicht einmal für die Top 5 reichen wird. 100.000 Besucher könnten es bis Sonntag werden. Enttäuschend wäre das allemal. Um Platz eins kämpfen währenddessen gleich vier Filme: The Hateful 8 und The Revenant werden beide bei etwa 1,5 Millionen Euro Umsatz eingeschätzt. Robinson Crusoe und Bibi & Tina 3 - Mädchen gegen Jungs könnten es sogar auf 2 Millionen schaffen, allerdings sei dies bei Familienfilmen sehr schwer einzuschätzen.

Was werdet ihr euch am Wochenende im Kino anschauen?

(Quellen: Box Office Mojo , Entertainment Weekly , Blickpunkt Film )

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News