5.2

Robinson Crusoe

Kinostart: 04.02.2016 | Frankreich, Belgien (2016) | Animationsfilm, Komödie | 90 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Robinson Crusoe / AT: Robinson

Robinson Crusoe ist ein Animationsfilm aus dem Jahr 2016 von Vincent Kesteloot mit Matthias Schweighöfer und Kaya Yanar.

Mit Robinson Crusoe wird die Geschichte des bekanntesten aller Schiffbrüchigen neu und als Animationsfilm erzählt – diesmal auch aus der Sicht der Tiere, die auf der Insel leben.

Aktueller Trailer zu Robinson Crusoe

Komplette Handlung und Informationen zu Robinson Crusoe

Handlung von Robinson Crusoe
Bei einem gewaltigen Sturm erleidet der Entdecker Robinson Crusoe (in der deutschen Fassung gesprochen von Matthias Schweighöfer) Schiffbruch und überlebt nur, weil er kurz darauf an eine einsame Insel gespült wird. Hier versucht er fortan, ganz allein sein Leben zu bestreiten, Essen zu finden und sich eine Unterkunft zu bauen. Aber halt: Ganz allein? Nicht wirklich. Denn wenn auch keine Menschenseele sonst die Insel bewohnt, so ist sie doch von zahlreichen Tieren bevölkert.

Die Tiere, angeführt vom roten Papagei Dienstag (Kaya Yanar), wissen zunächst nichts mit dem Neuankömmling anzufangen und betrachten ihn sogar als Bedrohung ihrer paradiesischen Heimat. Erst nach und nach schließen Robinson Crusoe und die Vögel, Ziegen, Gürteltiere, Chamäleons, Igel und anderen Inselbewohner Freundschaft.

Hintergrund & Infos zu Robinson Crusoe
Robinson Crusoe, das berühmteste schriftstellerische Werk des britischen Händlers Daniel Defoe, wurde 1719 veröffentlicht und zählt seitdem zu den Klassikern der englischen Literatur. So ist es nicht verwunderlich, dass das Buch bereits zahlreiche Male verfilmt wurde, zum Beispiel als Spielfilm Robinson Crusoe (1997) mit Pierce Brosnan und Crusoe (1988) mit Aidan Quinn oder als Abenteuer-Serie Crusoe (2008) und Robinson Crusoe (1964).

Da der Filmemacher Ben Stassen mit dem Schildkröten-Spaß Sammys Abenteuer – Die Suche nach der geheimen Passage (2010) und dem von einer Katze bewohnten Das magische Haus (2013) bereits Erfahrungen im Bereich der Animation sammeln konnte, wagte er sich mit Robinson Crusoe unter der Regie von Vincent Kesteloot (Sammys Abenteuer 2) an eine von Tieren bestimmte Animationsfilmvariante des berühmten Werkes, die von ihm zusätzlich als 3D-Film konzipiert wurde.

Seinen im Film übergroß dimensionierten Papagei versahen die Filmemacher in Anlehnung an Robinson Crusoes Roman-Begleiter Freitag mit dem Namen eines anderen Wochentages: Dienstag. (ES)

Schaue jetzt Robinson Crusoe

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Robinson Crusoe

Cast
Crew
Robinson Crusoe (dt. Stimme)
Papagei Dienstag (dt. Stimme)
Rosie (dt. Stimme)
Ziegenbock Zottel (dt. Stimme)
Stachelschwein Epi (dt. Stimme)

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Robinson Crusoe

6.2
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.2 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Robinson Crusoe

5.2 / 10
164 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

42

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

23

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare