3.6

Tschiller: Off Duty

Kinostart: 04.02.2016 | Deutschland (2016) | Kriminalfilm, Thriller | 140 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Tschiller: Off Duty / AT: Tatort: Off Duty; Tschiller A.D.; Nick Off Duty; Til Schweiger Tatort Projekt; Tatort Hamburg

Tschiller: Off Duty ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2016 von Christian Alvart mit Til Schweiger und Fahri Yardım.

In für die Kinoleinwand produzierten Tatort Tschiller: Off Duty erobern der von Til Schweiger gespielte Hamburger Ermittler Niklas Tschiller und sein Polizeikollege Fahri Yardim die große Leinwand.

Aktueller Trailer zu Tschiller: Off Duty

Komplette Handlung und Informationen zu Tschiller: Off Duty

Handlung von Tschiller: Off Duty
Niklas ‘Nick’ Tschiller (Til Schweiger) ermittelt tagein, tagaus mit seinem Partner Yalcin Gümer (Fahri Yardim) bei Verbrechen, die sich in der deutschen Großstadt Hamburg ereignen. Doch irgendwann braucht auch der Polizist mal Pause, um Zeit mit seiner Tochter Lenny (Luna Schweiger) zu verbringen. Da heißt es dann: Tschiller a.D. – außer Dienst – Hamburg ade.

Das Einfach-mal-Ausspannen ist allerdings leichter gesagt als getan, denn die Kriminalität schläft nicht und ein neuer, sehr persönlicher Fall macht Nicks Plänen von einer wohlverdienten Auszeit einen gehörigen Strich durch die Rechnung. Selbst im Urlaub ist der kriminalistische Ermittler vor seinem Beruf nicht sicher und so führt eine wilde Reise ihn bald quer durch Europa, unter anderem nach Istanbul und Moskau.

Hintergrund & Infos zu Tschiller: Off Duty
Der Tatort gehört zu Deutschlands beliebtesten Fernsehformaten. Til Schweiger ist mit seinen Filmen innerhalb Deutschlands einer der erfolgreichsten Filmschaffenden des Landes. Warum sollte die Kombination von beidem also nicht auch auf der Leinwand funktionieren? Nachdem Til Schweiger bereits in den Hamburger Tatorten Tatort: Willkommen in Hamburg (2013), Tatort: Kopfgeld (2014), Tatort: Der Große Schmerz (2015) und Tatort: Fegefeuer (2015) als Ermittler Nick Tschiller unterwegs gewesen war, setzte sich Til Schweiger dafür ein, das Format nun auch kinotauglich zu machen. Der Tatort Tschiller: Off Duty schließt damit als fünfter Teil die zuvor im Fernsehen begonnene Reihe ab.

Als Regisseur für die Umsetzung des kinotauglichen Til Schweiger-Tatorts wurde Christian Alvart auserwählt, der bereits alle vorangegangenen Hamburger Tatorte des Schauspielers inszeniert hatte und mit Filmen wie Antikörper (2005), Pandorum (2009) und Halbe Brüder (2015) außerdem schon auf eine ansehnliche Kinokarriere zurückblicken kann.

Das Drehbuch zu Tschiller: Off Duty stammt aus der Feder von Hamburg-Tatort-Schreiber Christoph Darnstädt (Das Experiment). Zwischenzeitlich trug das Projekt den Titel Tschiller a.D.. Letzendlich verlor der Film das deutsche “außer Dienst” dann aber doch zugunsten eines englischen Zusatzes – und so wurde daraus erst der Titel Tatort: Off Duty und dann Tschiller: Off Duty. (ES)

Schaue jetzt Tschiller: Off Duty

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Tschiller: Off Duty

Cast
Crew
Niklas 'Nick' Tschiller
Yalcin Gümer
Lenny Tschiller
Boris Golidzyn
Boris Golidzyn
Übersetzer
Isabella Schoppenroth
Alexander Kinski
Firat Astan
Idris Ervan

Pressestimmen

4 Pressestimmen zu Tschiller: Off Duty

5.9
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.9 bewertet.
Aus insgesamt 4 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tschiller: Off Duty

3.6 / 10
401 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Schwach bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

41

Nutzer sagen

Hass-Film

39

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

125

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare