Kommt das neue The Legend of Zelda doch erst 2017?

30.07.2015 - 11:50 Uhr
The Legend of Zelda (WiiU)
Nintendo
The Legend of Zelda (WiiU)
1
0
Nintendos gestern zusammen mit dem Finanzreport veröffentlichte Release-Liste gibt Grund zur Spekulation: Könnte es sein, dass das neue The Legend of Zelda nicht mehr 2016 erscheint?

Gestern veröffentlichte Nintendo seinen Finanzreport  für das vergangene Geschäftsquartal. Die publik gemachten PDF-Dokumente offenbarten neben einigen erfreulichen Zahlen  für das Unternehmen auch die noch ausstehenden Erscheinungstermine der geplanten First-Party-Titel.

Mehr: Wird Nintendos NX eine Virtual Reality-Konsole? 

Neben Spielen wie der Pokemon-Konkurrent Yo-Kai Watch und das Strategie-RPG Fire Emblem Fates , die der Tabelle zufolge 2016 für den 3DS auf den Markt kommen sollen, erscheint die Planung rund um die Releases für die WiiU eher schemenhaft. Konkrete Termine gibt es derzeit nur wenige. Das Erscheinungsdatum des wohl sehnlichst erwarteten Spiels für die WiiU, The Legend of Zelda , ist und bleibt weiterhin Gegenstand vager Hypothesen.

Derzeit ist The Legend of Zelda nämlich immer noch mit TBD (to be done = noch ausstehend) gekennzeichnet. Dies gibt durchaus Grund zur Spekulation, da Titel wie die oben Genannten immerhin für das Jahr 2016 eingetragen sind. Könnte es also sein, dass die Priorität für den Release von Links erstem Abenteuer in Hochauflösung nicht mehr bei 2016 liegt? Abwegig klingt der Gedanke (leider) nicht, da Nintendo mit dem Projekt NX  vor nicht allzu langer Zeit eine neue Konsole ankündigte.

Mehr: NX - Nintendos neue Konsole ist angeblich schwächer als die PS4 

Das neue Zelda könnte ebenso gut auf der NX laufen, zumal die gezeigte Release-Tabelle einen eher stiefmütterlichen Umgang Nintendos mit der WiiU zeigt. So könnte es sein, dass ihr euch noch bis 2017 gedulden müsst. The Legend of Zelda als Launch-Titel für Nintendos NX? Möglich wäre es.

Aber Warnhinweis: Dies ist natürlich nur eine Vermutung, besonders da sich Nintendo seit dem Tode Iwatas  mit der Suche nach einem neuen Präsidenten  beschäftigt ist und sich daher mit Spieleankündigungen zurückhält. Nichtsdestotrotz, wie Eiji Aonuma zu verstehen gibt, möchte man mit dem nächsten Ableger der Zelda-Reihe ein ,,vollkommenes und ultimatives Zelda-Spiel" erschaffen. Das Endergebnis soll die wartenden Fans für ihre Geduld belohnen (via vg247 ). Also dann, warten wir eben weiter.

Haltet ihr es für möglich, dass The Legend of Zelda erst 2017 für NX erscheint?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News