Lebensechter Dexter-Kuchen versüßt euren Abend

02.07.2013 - 19:00 Uhr
Mh, lecker.
AJ Pilkington / Manicks Productions Ltd
Mh, lecker.
2
0
Zum Start der neuen Staffel von Dexter hat sich FOX etwas besonderes ausgedacht: Eine lebensechte Kuchenversion von Dexter Morgan kam unters Messer. Wir wissen immer noch nicht, ob wir ihn lecker oder eklig finden sollen. Hunger haben wir nun allemal.

Serienmörder Dexter richtet seine Opfer bekanntlich stets mit dem selben Ritual. Zum Start der achten und letzten Staffel der Serie haben sich die Marketing-Verantwortlichen bei FOX in Großbritannien ein besonderes Leckerli ausgedacht. Annabel de Vetten, Expertin wenn es darum geht, Nahrungsmittel in Kunstwerke zu verwandeln, kreierte eine lebensechte Kuchenversion von Dexter Morgan und zwar stilecht gefesselt mit Folie, wie es für gewöhnlich nur seine Opfer sind. (via misscakehead)

Der äußerst realistische Kuchen ist mit 1,77 Meter genauso groß wie Dexter-Darsteller Michael C. Hall, wiegt 105 Kilogramm und nahm 100 Stunden Arbeitszeit in Anspruch. Für all jene, die den Dexter-Kuchen nachbacken möchten, seien die Zutaten erwähnt: 24 Eier, 25 kg Mehl, 15 kg Buttercreme, 18 kg Zucker, 20 kg Zuckerpaste und Marzipan sowie, passend zum Vorspann der Serie, 20 Blutorangen.

Seit Sonntag läuft Staffel 8 von Dexter in den USA bei Showtime.

Würdet ihr auch gern am Dexter-Kuchen knabbern?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News