Left 4 Dead 3: Valve-Mitarbeiter streut versehentlich einen Hinweis

30.06.2016 - 16:00 Uhr
Left 4 Dead 2Valve
0
0
Ein kleines Detail in einem Screenshots hat mal wieder die Diskussionen darum angefacht, ob Valve vielleicht an Left 4 Dead 3 arbeitet. Im oben zu sehenden Video und im Anschluss erfahrt ihr mehr über diese Vermutung.

Wie wir alle wissen, hat Valve ein kleines Schaffensproblem, was den dritten Teil diverser Spieleserien angeht. Neben Left 4 Dead 3 zählen dazu auch Portal 3 und der ultimative Klassiker – Half-Life 3. Im neuesten Video des YouTube-Channels Valve News Network  geht es um ersteres Spiel, denn auf dem offiziellen Entwickler-Blog von Valve veröffentlichte ein Mitarbeiter namens Tristan Reidford vor kurzem ein Tutorial . Doch anstatt des Inhalts wurde hauptsächlich ein ganz bestimmter Screenshot diskutiert, der darin auftauchte und darauf hinwies, dass Valve hinter den Kulissen an Left 4 Dead 3 werkelt.

Mehr: Friday the 13th bekommt Singleplayer, wenn das Spiel ein Erfolg wird  

Mittlerweile ist das nachfolgende Bild nicht mehr auf der Webseite zu finden, ich habe es euch aus dem obigen Video aber hier als Screenshot eingebaut. Im unteren Teil könnt ihr auf der rechten Seite eine Reihe von Ordnern erkennen. Der oberste, und damit höchstwahrscheinlich auch am meisten genutzte, trägt den Namen Left 4 Dead 3. Mittlerweile wurde dieses Bild aber geändert und ist in dieser Version nicht mehr im Post auf dem Entwickler-Blog von Valve zu sehen.

Valve News Network gibt an, dass der Urheber des Blog-Eintrags – Reidford – in letzter Zeit beachtlich viel Left 4 Dead 2 gespielt habe. Im Video wird daraus die folgende Spekulation gesponnen: Auf der Website Steam Database  ist einsehbar, welche Updates Valve auf der Plattform so durchführt. Left 4 Dead 2 ist dort ebenfalls mit einem eigenen Eintrag  aufgeführt, der verrät, dass in den vergangenen 24 Tagen ganze sechs Änderungen vorgenommen wurden. Valve News Network mutmaßt weiter, Valve könnte Left 4 Dead 3 derzeit über Steam auf Netzwerk- und Community-Funktionen testen und das Spiel zu diesem Zweck als Left 4 Dead 2 tarnen.

Zeit für einen Nachfolger zu Left 4 Dead 2 wird es allemal, denn der Titel kam im Jahr 2009 für PC sowie Xbox 360 auf den Markt und das ist schon erschreckend lange her.

Was haltet ihr von diesen Vermutungen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News