M. Night Shyamalan produziert Neuauflage von Geschichten aus der Gruft

08.01.2016 - 18:00 Uhr
Geschichten aus der GruftHBO
3
1
M. Night Shyamalan belebt zusammen mit dem Sender TNT die Horror-Anthologieserie Geschichten aus der Gruft wieder. Die neuen Gruselgeschichten des Gruftwächters sollen nur der Anfang einer Horror-Offensive von TNT sein.

Für einen neuen Horror-Block hat der Pay-TV-Sender TNT Regisseur M. Night Shyamalan verpflichten können, eine Neuauflage der Anthologie-Serie Geschichten aus der Gruft (Tales from the Crypt) zu stemmen. Wie die Serie von 1989 soll die Neuauflage Geschichten aus den ursprünglichen EC Comics von William M. Gaines umsetzen, außerdem ganz neue kreieren, wie Variety  berichtet.

Die neuen Folgen von Geschichten aus der Gruft sollen jeweils eine Laufzeit von einer Stunde haben und werden von Shyamalan produziert. In einem Statement sagte der Regisseur:

Teil einer solch beliebten Marke wie 'Geschichten aus der Gruft' zu sein, mit der ich aufgewachsen bin, und die Möglichkeit zu haben, die Grenzen des Genre-Fernsehens zu sprengen, ist eine großartige Chance, die ich kaum erwarten kann.

Der Sender TNT sieht in Geschichten aus der Gruft erst den Anfang einer ganzen Reihe an Horror-Programmen unter dem gleichen Dachmarke, wie TNT-Präsident Kevin Reilly sagt:

Es ist ein Sammelbegriff für etwas, das hoffentlich bald viele Shows sind. Wir werden eine Reihe von verschiedenen Genres ausprobieren, von denen einige einen abgedrehten Sinn für Humor haben werden, einige vielleicht geradezu angsteinflößend sind, einige sind eine Kombination verschiedenen Genres, aber alle sind vereint unter der Marke 'Tales from the Crypt'.

M. Night Shyamalan werde dabei auch als Regisseur fungieren, wobei genau und wie oft steht allerdings noch nicht fest.

Jede Folge der ursprünglichen Serie begann mit dem Wächter der Gruft, einer Skelet-Puppe, der die Folge des Abends anmoderierte. Die Geschichten konnten durch die späte Ausstrahlung auf HBO viel Gewalt, Horror und Sex zeigen. In Deutschland lief die Serie Anfang der 90er Jahre in gekürzter Fassung auf Sat.1. Etwas bekannter hierzulande ist die gleichnamige Animationsserie, die gruselige Geschichten etwas kindgerechter aufbereitete. Die Neuauflage soll noch Ende dieses Jahres starten.

Vertraut ihr M. Night Shyamalan bei der Neuauflage von Geschichten aus der Gruft?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News