Marion Cotillard in morbider Literatur-Adaption

08.09.2011 - 08:55 Uhr
Marion Cotillard in Inception
Warner Bros.
Marion Cotillard in Inception
3
2
Jacques Audiard verfilmt die Kurzgeschichtensammlung Rust and Bone des kanadischen Autors Craig Davidson. Der Cast steht bereits fest.

Marion Cotillard zieht es mehr und mehr nach Hollywood. Während der vergangenen Jahre tauchte sie in immer mehr Produktionen auf, die direkt aus der Traumfabrik stammten: Inception, Contagion, The Dark Knight Rises und natürlich Midnight in Paris. Aber apropos Paris, sie hat auch ihre französischen Wurzeln nicht vergessen. Nach ihrem letzten französischsprachigen Film, Kleine wahre Lügen von Guillaume Canet, steht sie nun als Hauptdarstellerin für ein neues Projekt aus ihrer Heimat vor der Kamera.

Der besonders in Frankreich berühmte Jacques Audiard, Regisseur von mehrfach prämierten Filmen wie Ein Prophet, verfilmt die Kurzgeschichtensammlung Rust and Bone des kanadischen Schriftstellers Craig Davidson. In dieser geht es durchaus morbide zu, so beschreibt der Autor laut diverser Rezensionen ein ertrinkendes Kind, blutrünstige Killerwale und brutale Hundekämpfe.

Was Jacques Audiard daraus zaubern wird? Lassen wir uns einfach überraschen. Der Dreh beginnt Ende September in Frankreich und Belgien und vereint neben Marion Cotillard auch Matthias Schoenaerts (Bullhead), Celine Sallette (Haus der Sünde) und Bouli Lanners (Rien de personnel) vor der Kamera.

Das Drehbuch schreibt neben dem Regisseur auch Thomas Bidegain, der schon für Ein Prophet kollaborierte. Der Film gewann 2009 den Preis der Jury auf dem Filmfestival in Cannes. Auch Marion Cotillard erscheint mir durchaus kompetent, erhielt sie doch für ihre Darstellung in La Vie en rose bereits einen Oscar. Klingt alles ziemlich vielversprechend.

Hört sich Rust and Bone für euch ebenso sehenswert an?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News